Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Saisonstart der 3. Damen

Okt 16, 2021Allgemein, Damen

Am Samstag, den 9.10.21, hatte unsere 3. Damen ihr erstes Punktspiel in Nörten-Hardenberg gegen die VSSG Sudershausen. Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen, wobei sich die Northeimer Damen in der 16. Minute erstmals die Führung (4:5) erkämpfen konnten. Doch dies reichte nicht aus, die VSSG Sudershausen blieb weiterhin dran und konnte mit einer Führung von 7:6 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit startete weniger gut für unsere Damen, die VSSG Sudershausen konnte sich direkt zu Beginn deutlicher als zuvor absetzten und nun lag es daran diesen Vorsprung wieder aufzuholen (11:8 – 34. Minute). Dies gelang durch den erhofften Ausgleichstreffer von Sarah Klie in der 40. Minute (12:12) und direkt im Anschluss traf Chiara Meyer zum Führungstreffer (12:13).

Doch das Glück hielt nicht lange an, die letzte viertel Stunde des Spiels schaffte es sich die VSSG Sudershausen wieder die Führung zu erkämpfen und blieb vor unseren Damen. Das Spiel endete schließlich mit 24:20 für die VSSG Sudershausen.

Leider hat sich Torwartin Nina Steinbüchel nach wenigen Minuten unglücklich verletzt, wir wünschen eine gute Besserung und hoffen auf schnelle Genesung!

Die Mannschaft ist niedergeschlagen über die Niederlage und man merkt das noch ein langer Weg vor unseren Damen liegt. Doch wichtig ist nun der Blick in die Zukunft und an den Schwächen zu arbeiten, sodass bei dem Spiel nach der Herbstpause am 6.11 gegen die HSG Schoning./Uslar/Wiens. die ersten Punkte nach Hause gebracht werden können.


A. Fegebank, C. Bode (1), C. Meyer (5), S. Klie (8), J. Kierzynowski (2), E. Wassmann, V. Rosenberg, E. Rosenberg, P. Turau (3), S. Sara (1)

Tor: B. Plenge, N. Steinbüchel

Bank: M. Rosenberg