Traumstart in 2024 (2. Herren)

Jan 23, 20242.Herren, Allgemein, Herren

Nach dem Erfolg beim Silvestercup zu Beginn des Jahres, bezwang die 2. Herren zum Start in die Rückrunde den Tabellenführer Sportfreunde Söhre 2 mit 37:32.
Das Unentschieden im Hinspiel (27:27) war eines von nur zwei Spielen, bei dem die zweite Garde aus Söhre keine zwei Punkte einfahren konnten. Als Tabellenführer mit 20:2 Punkten reisten sie zum Tabellenzweiten (15:7) in die Schuhwallhölle. 
Also waren die Vorzeichen gesetzt und das Spiel startete mit einer starken Defensive auf beiden Seiten. Nach einem 7-Meter Tor von Jannis Wilken nach 90 Sekunden, konnte der Ausgleich zum 1:1 erst nach 4:30 Minuten erzielt werden. In der 9. Minute konnte erneut Routinier Jannis Wilken seinen dritten Treffer zum 4:4 erzielen, was die Stimmung und die Spannung für die Mannschaft stark pushen konnte. Es folgte ein Lauf bis zum 11:6, was den Gegner zum Legen der grünen Karte zwang. Nach 20 Minuten glich sich das Spiel immer mehr aus und mit einem 18:13 ging es in die Halbzeitpause. Bemerkenswert – 15 der bisher 18 Treffer gingen auf die Konten der Topscorer Jannis Wilken und Willem Baumbach. 
Den Start der zweiten Halbzeit konnte ebenfalls der NHC gewinnen und über ein 21:14 auf ein 24:16 davonziehen. Kurzfristig erlaubte man es dem Tabellenführer zwar auf ein 24:20 zu verkürzen (41.), doch das Ruder wurde vom Gastgeber rechtzeitig wieder rumgerissen. Bis zur 55. Minute schwankte das Spiel zwischen einem vier bis sechs Tore Vorsprung, bis die Gäste in der Crunchtime nochmal alles gaben (33:30 in der 56. Minute). Ein darauffolgendes Timeout durch Frank Mai konnte die nötige Ruhe ins Spiel bringen und der Sieg somit gesichert werden. Am Ende hieß es 37:32 für die 2. Herren des NHC und die Chance auf die Meisterschaft wird deutlich größer, wenn dies auch nicht allein in der Hand des NHC liegt. 

Kommende Woche geht es nach Geismar, wo der Bombenstart in das Jahr gerne fortgesetzt werden soll. 

Für die 2. Herren spielten:
M. Crazius, T. Crazius – J. Wilken (11), N. Wilken, Loch, Wolf, Fröchtenicht, Ramazani (4), Burandt (3), Straße, Tydecks, Baumbach (13), Krebs (2), Hofmann (4)