Revanche geglückt (2.Damen)

Jan 23, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag, den 20.01 startet die 2. Damen mit einen Sieg in das neue Jahr.
Am Anfang merkte man uns die Winterpause an, in der Abwehr fehlte der letzte Schritt und im Angriff wurden die Konzepte nicht richtig gespielt. Ab der 20. Minute stand die Abwehr deutlich besser und wir konnten uns zwischenzeitig 15:10 absetzten. Leider haben wir das Spiel in der 43. Minute nochmal unnötig spannend gemacht (19:17).Die angesagten Konzepte wurden immer noch nicht bis zum Ende ausgespielt. Im Angriff waren wir oft zu nervös und sind mit zu wenig Tempo zum Tor gegangen. Mascha hat oft die Lücken genutzt und hat einige 7 Meter raus geholt. Ab der 46. Minute haben wir endlich auf unser Trainergespann Tanne und Anni gehört und sind auf die Siegesstraße abgebogen.Sogar in doppelter Unterzahl konnten wir einen 7 Meter raus holen, den Sarah wieder sicher verwandelt hat. Wir wollen in den kommenden Wochen wieder konstanter in das Training gehen um unsere Konzepte und die Abwehr zu festigen. Unser nächste Spiel findet am 04.02 um 17 Uhr gegen MTV Geismar statt.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Sarah Klie (9/7), Mascha Sommer (1) Lotte Betke (4) Lea Pielmann (1), Melissa Weißmann (1), Johanna Lösky, Denise Bergmann (7), Pia Vicenta Meyer (2)