Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Vorbericht wB vs. Rosdorf

Sep 13, 2022Allgemein, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Am kommenden Sonntag (18.09.2022) steht um 13 Uhr das lang erwartete Derby in der Vorrunde zur Oberliga in Northeim an. Die B-Mädels des NHCs treffen auf den MTV Rosdorf. Beide Teams sind bisher noch ungeschlagen. Diesen Status wollen die Northeimerinnen auf eigener Seite beibehalten und beim Gegner ändern. Dafür ist aber höchste Konzentration und Spieldisziplin gefragt, denn die Rosdorferinnen verfügen über gute Spielerinnen, von denen einige auch schon bereits Trainingserfahrungen bei den Oberliga-Damen gemacht haben. Insbesondere die spielstarke Spielmacherin Yola Stehle gilt es in den Griff zu bekommen.
Wenn die Mädels die Leistungen aus der Vorbereitung und aus dem letzten Spiel abrufen, sind die Northeimer Trainer Fabian Busse und Sebastian Heiler aber überzeugt am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Die Mädchen haben bisher spielerisch und mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt.