Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Wir spielen wieder! (Maxis)

Mai 17, 2022Allgemein, Jugend

Wann hatten wir das letzte Turnier? Vor über 2 Jahren? Hat jemand die Trikots gesehen? Alles Egal! Endlich durften auch unsere Maxis mal wieder ran und sich mit einem Gegner im „echten“ Spiel bewähren.
Während die Saison bei den meisten Teams zu Ende geht oder bereits beendet ist, drehten die Maxis auf. Nach sehr langer Zeit machten wir uns mit Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2013 bis 2015 am Samstag auf dem Weg nach Moringen, um uns mit deren Spielerinnen und Spielern zu messen. Die Freude bei unseren Maxis war groß. Stolz wurde das gelbe NHC Trikot angezogen.
Beide Vereine stellten 2 Teams für Spiele auf dem Kleinfeld (4 plus 1). Bei unseren Teams standen viele Spiele auf der Platte, die bisher noch nie gegen andere Mannschaften gespielt haben. Von den Trainern Michael Kundel-Heise und Fabian Laabs wurden nur Spielerinnen und Spieler mitgenommen, die noch keine Erfahrungen in unseren E Jugend Mannschaften gesammelt haben.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Gegner wurden die Spieler jeweils auf 2 Mannschaften aufgeteilt. Eine Mannschaft mit Spielerinnen und Spielern, die bereits länger dabei waren und eine mit Spielerinnen und Spielern, die noch nicht so viel Erfahrung hatten.
Gespielt wurde 3 mal 10 Minuten pro Team. Und alle zeigten vollen Einsatz. Bis in die Haarspitzen motiviert ging es unter den Anfeuerungen der großen Zuschauerzahl fair und engagiert in die Duelle. Dabei zeigten sich unsere Teams in einer super Verfassung. In der Abwehr wurden die Wurfversuche zugestellt und der eigene Gegenspieler abgedeckt. Im Angriff umkurvten unsere Maxis die Gegenspieler, spielten die Bälle klug zu frei stehenden Mitspielern und warfen viele sehenswerte Tor.
Und nach den schweißtreibenden Spielen blickte man am Ende des Spieltages nur in glückliche und stolze Gesichter. Wir wollen das gerne öfter machen, war die mehrheitliche Aussage der Kinder.
Ein großer Dank geht an das Team aus Moringen, die dieses kleine Aufeinandertreffen schnell und spontan organisiert hat. Neben den Spielen stand für die Kinder noch eine Bewegungslandschaft zur Verfügung, wo man sich in den Pausen auspowern konnte. Zusätzlich konnten sich Spieler und Zuschauer an einem kleinen Buffet stärken. Wir werden zeitnah ein „Rückspiel“ in der Schuhwallhalle organisieren.