Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

2. Damen zu Gast in Spanbeck

Apr 20, 20162.Damen, Damen

Am Samstag den 16. April hieß es für die 2. Damen trotz eines dezimierten Kaders in dem Spiel gegen SG Spanbeck/Billingshausen die zwei Punkte mitzunehmen. Bis zum Stand von 8:8 liefen wir einem ständigen Rückstand hinterher. Ab dem 8:9 übernahmen wir erstmals die Führung, die uns für den Rest des Spiels auch nicht genommen werden sollte. Unsere Abwehr hatte teilweise Probleme in den 1-gegen-1 Situationen, so dass die Schiedsrichter häufig auf den Punkt deuteten. Durch etliche 7-Meter-Treffer durch Yvonne und teilweise schnellem Tempospiel konnten wir mit einer 3-Toreführung in die Halbzeitpause gehen (13:16). Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Die langsamere Rückzugsarbeit der Heimmannschaft ermöglichte uns, einfache Tore zu werfen und somit die Führung weiter auszubauen.Über das 17:21 hieß es dann letztlich 22:27 und 2 weitere Punkte auf unserer Seite.
NHC: Lena „Ingo“, Caro, Fründt (4), Jenni „Shaki“ (2), Laura „Püppie“ (3), Nele (6), Yvonne (8), Julia (1), Merle (2), Esther (1)