2. Herren mit Derbysieg

Sep 19, 20232.Herren, Allgemein, Herren

Dominanter Heimsieg im Derby der 2. Herren gegen den MTV Geismar (34:21)

Am Samstag hatte die 2. Herren ihr erstes Heimspiel der Saison und dafür war nichts Geringeres als ein Derby gegen die Nachbarn aus Geismar angesetzt. Nach einem ärgerlich verlorenen Punkt in Söhre, welcher aber auch eine ungefähre Richtung vorgegeben hat, wollte man vor heimischem Publikum nun den ersten Saisonsieg einfahren.

Erneut kam die Mannschaft um Frank Mai sehr stark aus den Startlöchern, musste aber beim Spielstand von 7:4 nach zehn Minuten eine rote Karte gegen Nils Wilken in Kauf nehmen. Davon ließ sich aber niemand runterziehen. Stattdessen legte jeder eine Schippe mehr drauf und die starke Defensivleistung sowie die ebenso gute Wurfquote, sorgten für die erste 7-Tore Führung nach 23 Minuten (16:9). Zur Halbzeit stand es dann 18:12. Nach Wiederanpfiff gelang der Start offensiv ähnlich gut, defensiv jedoch nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn. Beim Stand von 24:18 nach 40 Minuten, konnte die Mannschaft eine 13-minütige Phase ohne Gegentor erreichen! Dieser 8:0-Lauf füllte das Sicherheitspolster für den letztlich dominanten 34:21-Erfolg vor heimischem Publikum.

Der frühe Ausfall von Nils Wilken durch die rote Karte und später auch von Jannis Wilken durch eine Verletzung im Knie, konnte durch die gut besetzte Ersatzbank kompensiert werden und gibt viel Hoffnung für den restlichen Verlauf der Saison.

Ein Dank geht an die lautstarken Trommler der mB und die Fans für den Support von der Tribüne.

Für den NHC spielten:

Crazius, Dörflinger – Bialas (5), Burandt (2), Hofmann (5), Loch, Ottleben (1), Ramazani (3), Straße (3), Tydecks (6), Vogel (2), J. Wilken (6), N. Wilken, Wolf (1)

Fotos: NHC