1. Herren mit Auswärtssieg in Fallersleben

Sep 18, 20231.Herren, Allgemein, Herren

Umkämpfter 34:33 (19:16) Auswärtssieg der ersten Herren beim starken VFB Fallersleben! Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich im ersten Durchgang leicht absetzen, bevor es in der zweiten Hälfte nochmal eng wurde. Schlussendlich werden die zwei Punkte mit nach Northeim genommen!

Trainer Bätjer stellte seine Mannschaft vor Spielbeginn auf einen harten Kampf ein. Entsprechend entwickelten sich die ersten Spielminuten, der geduldig spielende VFB legte vor, die Express-Zweite-Welle des NHC zog nach, allen voran Malte Wodarz, welcher in der Anfangsphase die Wurfkarte vom Trainergespann erhielt und diese zu nutzen wusste. Über eine zunehmend stabilere Defensive gelang es dem NHC, langsam dem VFB davonzuziehen. Hannes Bransche war es, der in der 24. Spielminute den Treffer zum 11:14 für den NHC erzielen konnte. Man konnte diesen Vorsprung halten, und so ging es beim Zwischenstand von 16:19 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel konnte der VFB mit starken Einzelaktionen die im Verbund gut agierende Northeimer Defensive das ein ums andere mal knacken, sodass es nach 40 Spielminuten 22:22 stand. Doch der NHC ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, schaltete einen Gang höher und nach 50 Minuten war es Christian Stöpler, welcher mit einem seiner 6 Treffer zum zwischenzeitlichen 28:30 für den NHC treffen konnte. Auch Dank einer tollen Leistung des Torhütergespanns, in der zweiten Halbzeit in Person von Björn Wenderoth – Yannis Pätz hielt zu Beginn ebenfalls stark -, konnte der NHC in den letzten Minuten seinen Vorsprung verteidigen und ging somit gegen einen starken Gegner mit 33:34 als verdienter Sieger vom Platz.
Trainer Bätjer zeigt sich zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft und blickt nun auf die kommenden spielfreien Wochen, in denen der dezimierte Kader mit der Wiedereingliederung einiger Verletzten aufgestockt werden soll. Der NHC bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl 4, Burandt, Bransche 2, Sokhorovych 5, Hofmann, Skopic, Baumbach, Bode 2, Stöpler 6/3, Wodarz 15.

Weiter geht es erst mit dem TOP Spiel am Samstag den 07.10. um 18:00 Uhr beim Handball Hannover-Burgwedel. Obwohl kein Fanbus eingesetzt wird hofft das Team auf reichlich Unterstützung gegen den letztjährigen Oberligameister.

Fotos: NHC