2. Neuzugang (1. Herren)

Apr 16, 20241.Herren, Allgemein, Herren

Die künftigen Regionalliga Handballer des NHC stellen ihren zweiten Neuzugang vor. Mit dem 31 Jährigen Mateusz Wròbel kommt ein fünffacher polnischer Nationalspieler zum NHC. Der 1,93m große Handballer ist auf der Rückraummitte Position zu Hause, kann aber auch auf den Halbpositionen eingesetzt werden. Außerdem ist er ein guter Deckungsspieler und kann so den Innenblock mit Malte Wodarz und Rick Harder entlasten. Die Northeimer Handballfans können sich auf einen erfahren Handballer freuen, der das jungen NHC-Team führen soll. Wròbel begann erst mit 11 Jahren bei seinem Heimatverein MKS Wielun mit dem Handballspielen. Die weiteren Stationen waren Spójnia Gdynia, Energa Wybrzeże Gdańsk und Pallamano Conversano (Italien). Aktuell spielt er bei der SG Uni Greifswald/Loitz in der Oberliga Ostsee-Spree und ist dort drittbester Torschütze der Liga. „Ich habe mich für den NHC entschieden, da die Mannschaft jung und talentiert ist, der Verein eine gute Perspektive hat und beides für mich und meine Entwicklung sehr gut passt. Ich strebe mit der Mannschaft in meiner langfristigen Vertragslaufzeit sportlich die 3. Liga an“, so Mateusz Wròbel.

Der NHC freut sich auf Mateusz und seine Freundin und heißt  beide schon heute ganz herzlich WILKKOMMEN in der NHC-Familie!

Foto: privat