Kräfteverschleiß war leider zu groß (3. Damen)

Apr 16, 20243. Damen, Allgemein, Damen

Wir konnten das Spiel dank Zustimmung des MTV auf Freitag vorzulegen, da wir Samstag keine Mannschaft zusammen bekommen hätten, aber nun fielen kurzfristig doch noch Spielerinnen aus. Aber mit Lea und Mascha aus der Zweiten waren wir wenigstens 7 Spielerinnen. Die MTV Damen machten von Beginn an Tempo, aber auch wir waren eigentlich gleich gut im Spiel und hatten Torchancen, aber in der 4 Minute lagen wir 0:3 hinten. Nun lief es vorne endlich auch, durch einfache Kreuzungen und Doppelpass Spiel holten wir Tor um Tor auf und gingen in der 16 min. sogar mit 6:5 in Führung!
Das zwang den MTV Trainer zu einer Auszeit um seine Abwehr umzustellen, die nun deutlich offensiver agierte, trotzdem konnten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten erspielen, scheiterten leider mehrfach an der guten MTV Torfrau. So drehte sich das Spiel wieder gegen uns und der MTV setzte sich bis zur Hz 5 Tore ab.

Auch nach der Pause hatte wir noch einige Chancen um noch einmal zu verkürzen aber Geismar nutzte jede Möglichkeit zum Gegenstoß. Als sich Paula in der 43 min das Knie verdreht hat und nicht mehr weiter spielen konnte, war das Spiel eigentlich entschieden. Sportlich fair nahm auch der MTV, trotz voller Bank, eine Spielerin von Feld, so geht Fairplay!!
So ging das Spiel im 5 gegen 5 weiter und die Damen des der MTV konnte ihre Führung noch etwas ausbauen, da natürlich bei uns auch die Kräfte schwanden. Wir bekamen noch einige Möglichkeiten und mit besserer Chancenverwertung hätte wir das Spiel knapper gestalten können, aber ohne Wechelspielerin war leider nicht mehr drin. So ging die faire Partie mit einem 27:17 Endergebnis an die MTV 4 – Damen.

Aber nach dem Spiel wurde mit Kuchen von Vanessa und Capri Sonne wieder Energie getankt, denn an den nächsten beiden Wochenenden stehen Doppelspieltage (Sa und So) an !

Tore: Anna Fegebank , Charlotte Bode 5 , Lea Pielmann 6 , Eyleen Rosenberg 1 , Mascha Sommer 2 , Belana Plenge , Paula Skupin 3