Klare Antwort (wA)

Apr 17, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Nach unserer letzten unnötigen Niederlage gegen GW Mühlen wollten wir in diesem Spiel zu unserer gewohnten Form zurückfinden und die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht begraben. Das Spiel gegen SV Garßen-Celle wurde zu einer ungewohnten Uhrzeit abends angepfiffen, doch davon ließen wir uns nicht abschrecken.
Wir starteten auf beiden Seiten mit hohem Tempo und es gelangen immer wieder schöne Torabschlüsse. Dennoch fiel es uns schwer, die Kreisspielerin abzuwehren, sodass diese immer wieder angespielt werden konnte. Nach einer gewissen Zeit schlichen sich technische Fehler ein, die zum Glück von unserer wachsamen Merle im Tor wettgemacht werden konnten und somit gingen wir mit einem Spielstand von 18:11 in die Halbzeitpause. Uns wurde nochmal ausdrücklich mitgeteilt, dass wir die Kreisspielerin noch mehr decken müssen und dies gelang uns dann letztendlich auch. In der zweiten Halbzeit starteten wir mit viel Tempo, sodass wir in der 36. Minute mit zehn Toren in Führung gingen. Wir machten ebenso weiter und gaben diese Führung nicht mehr her und gewannen mit einem Spielstand von 36:25.
Das war eine klare Antwort auf unser letztes Spiel!
Wir bedanken uns bei Lea Heiduck, Leyla Bodenstab und Annika Kulze, die aus der B-Jugend ausgeholfen haben.

Am Samstag den 20.04.2024 bestreiten wir unser letztes Spiel gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen und wollen dort den Meistertitel holen. Kommt vorbei und feuert uns um 13 Uhr an! Wir freuen uns auf Euch!

Es spielte:
Merle Otto (Tor), Annika Kulze (Tor), Lotte Betke (4), Lena Kobbe (1), Jette Knoke (5), Josephine Ewers (1), Leyla Bodenstab (3), Marie Hasenjäger (4), Emma Kirch (5), Juliana Penner (1), Cosima Schütze (3), Esther Sommer (1), Lea Heiduck (8)