2. Sieg in Folge (mC1)

Feb 28, 2024Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Am Samstag machte sich die mC1 auf den Weg zum MTV Groß Lafferde. Diese standen zwar in der Tabelle hinter den Northeimern, waren aber nicht zu unterschätzen, nachdem sie letzte Woche gegen Weende II gewinnen konnten. 
Der Start ins Spiel wurde hinten völlig verschlafen und brachte den Gastgebern eine sehr frühe 7:5-Führung. Doch diese konnte schnell egalisiert werden und brachte den Trainer aus Lafferde zum ersten Timeout bei 9:11 in der 11. Minute. Auch nach dem Timeout konnten die SPEZIalisten aus Northeim vorne immer wieder ihre Auslösehandlungen erfolgreich abschließen, in der Abwehr schwächelt man aber weiterhin. Die letzten Minuten vor der Halbzeit konnten einige Umstellungen hinten zu Ballgewinnen oder Paraden führen und so stand es 16:21 zur Halbzeit.
Die gesamte zweite Halbzeit lief das Spiel sehr ausgeglichen. Offensiv gab es weiterhin kaum Probleme, hinten kam mit der Zeit immer mehr Rhythmus rein. So konnten die Jungs mit einem ungefährdeten 34:41 ihren zweiten Sieg in Folge einfahren.
Trainerduo Wode/Dörflinger zeigte sich sehr zufrieden, erkennt aber auch noch die Baustellen, die bis zum kommenden Samstag geregelt werden müssen, wo die SPEZIalisten auf den MTV Braunschweig II treffen werden.

Für den NHC spielten:
O. Pajung, – P. Roesen (9), J. Binnewies, L. Kobbe (7), L. Bodenstab (2), A. Baumbach (9), L. John (1), L. Leupold (1), T. Richter (4), P. Bode (2), C. Binding (6)