Ein Punkt ist besser als keiner (wA)

Dez 15, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag Nachmittag fand das Topspiel der Landesliga Süd in Northeim statt – Hsg Plesse/Hardenberg (2. Tabellenplatz) gegen die A-Jugend des Northeimer HCs (1. Tabellenplatz).
Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein einfaches wird.
Es entwickelte sich von Anfang an ein Kopf an Kopf rennen, wobei wir knapp die Nase vorn hatten. Plesse schaffte es immer wieder auszugleichen, jedoch fielen bis zur 27. Minute auch nur 10 Tore, da beide Teams immer wieder an der gegnerischen Torhüterin oder Torpech scheiterten. Es folgten 3 unkonzentrierte Minuten in denen es Plesse schaffte sich zur Halbzeit mit 3 Toren abzusetzen. So stand es zur Pause 10:13.
In der Kabine wurden klare Worte gefunden und wir nahmen uns vor Selbstbewusster in die 2. Halbzeit zu starten.
Es passierte jedoch das genau Gegenteil. Technische Fehler und fehl Entscheidungen führten dazu, dass uns die ersten 16 Minuten nur 4 Tore gelangen, wodurch wir einen 6-Tore Rückstand hinterher liefen. Esther schaffte es in der 48. Minute diesen Bann, durch einen 7-Meter, zu brechen. Mit Taktik Fuchs Tanne, die unsere Abwehr umstellte und einer motivierten Bank, begann nun eine Tore Lauf auf Northeimer Seite. (Esther durch den besagten 7-Meter), Lea H. und nochmal Lea H., Lotte und Leonie warfen uns immer näher an Plesse heran. Somit verkürzten wir das Ergebnis auf 19:20, wobei es Plesse immer wieder schaffte mit einem Tor vorn zu liegen. Erst 2 Minuten vor Schlusspfiff schafften Lilli und Lotte erst den Anschluss Treffer und schließlich den Ausgleichs Treffer. Kein weiteres Tor ist gefallen, sodass am Ende ein Endergebnis von 23:23 auf der Tafel stand.
Die Freude war groß und durch viel Kampfgeist schafften wir es einen hohen Rückstand wieder aufzuholen und uns am Ende wenigstens mit einem Punkt zu belohnen.

Es spielten: Neele Pajung – Lotte Betke (3), Hind Turgay, Jette Knoke (1), Lea Pielmann, Lilli Bierbaum (4), Emily Pormetter (1), Marie Hasenjäger, Emily Wehrmaker (3), Jule Pfirrmann (3), Leonie Schwede (2), Lea Heiduck (2), Esther Sommer (4)
Mit Tanne Weitemeier, Jojo Lösky und Marie König auf der Bank