Gelungener Start in die Rückrunde (wA)

Feb 8, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag ging es nun in die Rückrunde der weiblichen A-Jugend gegen den HSG Wacker Osterwald/SchloRI.
Wir spielten zuhause und wollten ein ruhiges, dennoch gutes Spiel mit Fokus auf die Abwehr spielen, was auch recht gut klappte. Dennoch starteten wir wieder recht holprig und so waren die ersten 10 Minuten nicht so, wie wir geplant hatten, weshalb wir zunächst nur mit 4:3 führten. Danach wurde es aber deutlich besser und vor allem vorne im Angriff sind schöne Spielzüge mit super Abschlüssen entstanden. So konnten wir in die Halbzeit mit einem Stand von 15:7 gehen. In der Halbzeit ging es nochmal darum, die Lücken in der Abwehr noch mehr zu schließen, um unnötige Würfe zu verhindern. Die zweite Halbzeit war wieder von starken Spielzügen und Anspiel auf die Außenspieler, welche besonders durch Leonie Schwede stark abgeschlossen wurden. Auch wenn schlussendlich die Luft ein wenig raus war, spielten wir noch eine gute zweite Halbzeit und beendeten das Spiel mit einem Endstand von 32:18. Zudem danken wir den beiden Aushilfen aus der B-Jugend, die uns sehr stark unterstützten und den beiden Erkrankten auf der Bank, die uns durch Motivation unterstützen.

Für den NHC spielten:
Neele Pajung im Tor; Lotte Betke(6);Jette Knoke(3); Lea Pielmann(1); Lilli Bierbaum(2); Lena Bosse; Emily Wehrmarker (3); Josephine Ewers(5);Leonie Schwede(7); Esther Sommer(5)
Und auf der Bank:
Tanja Weitemeier ; Emily Pormetter; Marie König