Hammerwochenende Teil 1 (mC)

Feb 8, 2023Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

mC2- HSG Uslar/Schoningen/Wiensen 34:16 (14:5)

Das Nachholspiel am Freitag erwies sich als relativ lockerer Aufgalopp, die Sollinger wurden sicher besiegt. Die Marschroute vor dem Spiel war klar geregelt:

Regel Nr. 1: aggressiv-offensive Abwehr, um danach im Tempo möglichst glockenfrei vor Julius Tilch (Jg 2009, 1,92m!) aufzutauchen, denn aus dem Rückraum schien gegen einen Keeper mit solchen Voraussetzungen der Erfolg eher unrealistisch.

Regel Nr. 2: nach jedem Fehlwurf schnelle Rückwärtsbewegung und mit noch mehr Dampf Regel Nr. 1 umsetzen!

Und das taten die Jungs, wieder gestützt auf einen gut haltenden Noah Willamowski, eindrucksvoll. Selbst ein Schiedsrichter mit A-Lizenz hätte an der offensiven Ausrichtung nichts zu meckern gehabt. Unter Till Richters kluger Regie setzte sich das Rudel schnell ab (8:1, 8.; 11:1, 18.). Dabei zeigte sich beim Durchwechseln, dass der komplette Kader gewillt war, das Tempo mitzugehen und auch aufkommende Härte beim Gegner wegzustecken. Mit 14:5 ging es in die Pause.

In dieser schürte Coach Ollo Wode das Feuer noch mal an, denn der Start in die zweite Hälfte gehört (noch) nicht zu den Stärken des Schwarzen Rudels. Nicht so dieses Mal: die Jungs zeigten sich wach und machten da weiter, wo sie in Hälfte 1 aufgehört hatten. Das Tempospiel, insbesondere in der 2. Welle war erfolgreich und von Fehlwürfen ließen sich die Jungs nie entmutigen. Zum Ende hin zeigten die Jungs auch noch tolle Auslösehandlungen, die auch im Positionsspiel freie Einwurfmöglichkeiten brachten. Jeder einzelne Spieler hatte im Verlauf des Spieles mehrere sehr gute Szenen, so dass die Phrase „geschlossene Mannschaftsleistung“ hier absolut passt. Gut gemacht, Jungs – ein weiterer Schritt nach vorn!!!

Für den NHC spielten:

Noah Willamowski im Tor;

Timo Polinski, Nico Bode (2), Leif Kobbe (6), Philipp Roesen (3), Louis Bodenstab (1), Thore Boie (5), Till Richter (7), Felix Schieche (2), Anjo Borchert (3), Bent Deilke (2), Jonathan Binnewies (2)