Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Bunte Mischung gewinnt zum Abschluss in Duderstadt (mE)

Jun 16, 2022Allgemein, Jugend, Männliche E Jugend, Männliche Jugend

Duderstadt – mE1 7:20 (3:11)
Am 12.06.2022 fand das letzte Saisonspiel der mE1 in Duderstadt statt. Aufgrund einiger Ausfälle machte sich eine bunte Mischung aus Jungs aus der mE1 und mE2 unterstützt von Dilara aus der wE und einigen Maxis auf den Weg nach Duderstadt. Nach kurzem Beschnuppern in der Halle ging es dann los. Das von den Trainern Michael und Timo ausgegebene Motto „Spielt zusammen und habt Spaß“ wurde von den Kids vom Start weg gut umgesetzt. Im Angriff zeigten die Kids schöne Kombinationen und erzielten so zahlreiche sehenswerte Tore. Zudem vernagelte Jasper in der Anfangsviertelstunde seinen Kasten, so dass es nach 15 Minuten 9:0 für den NHC stand. Kurz vor und in den ersten Minuten nach der Pause geriet die Tormaschine des NHC dann aber etwas in Stocken. Die ebenfalls gut aufgelegten Duderstädter-Keeper entschärften diverse freie Torabschlüsse und auch im Abschluss konnten die beherzt kämpfenden Gastgeber nun das ein oder andere Mal unseren Goalie überwinden. So gestaltete sich das Spiel bis zur 27. Minute und einem Stand von 12:5 ausgeglichener. Nach einer Auszeit, in der die Coaches die NHC-Jungs nochmal darauf aufmerksam machten, dass das gegnerische Tor mehr als nur eine Ecke hat, nutzten die NHCler ihre gut herausgespielten Chancen wieder konsequenter. Am Ende stand dann ein deutlicher 20:7 auf der Anzeigetafel.
Für die 2011er Jungs war es das letzte Spiel ihrer E-Jugendzeit. Wir Trainer wünschen den Jungs alles Gute für die kommenden Handballjahre. Es war schön mit Euch. Vor allem die Entwicklung der Jungs in den letzten Monaten, in denen nach der Coronapause endlich wieder regelmäßig trainiert und gespielt werden konnte, stimmt uns sehr positiv. Highlight war sicherlich hierbei der Heimsieg gegen den ansonsten ungeschlagenen Tabellenführer aus Weende. Mit ein paar Süßigkeiten und einem Besuch in der amerikanischen Botschaft wurde der erfolgreiche Handballtag abgeschlossen.
Es spielten: J. Bierwirth (Tor), Jakob Heise (4), Jannes Heise (1), M. Rodin (2), P. Alsleben (4), M. Plat (4), D. Demir (1), F. Hoffmann (1), P. Mildner (2), M. Elsässer (1), J. von Roden und M. Funke.