Den Tabellenführer geschlagen! (1. Herren)

Feb 26, 20241.Herren, Allgemein, Herren

Der NHC setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze und siegt nach einem spannenden Kampf mit 30:27 (14:14) in der Schuhwallhalle!

Das war nichts für schwache Nerven. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzt sich der NHC gegen die Hannoveraner ab und holt zwei wichtige Punkte nach Hause. Vor Spielbeginn war klar, dass man heute alles in die Waagschale werfen musste, um gegen den spielstarken Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen. Doch das Trainerteam stellte sein Team gut auf den Gegner ein, sodass man von Beginn an vor allem in der Defensive stabil stand und auch offensiv Lösungen fand. Nach 16 Spielminuten verwandelte Kapitän Christian Stöpler einen seiner fünf Siebenmeter zum 7:7. Hiernach zog der HHB wieder auf zwei Tore davon, ehe NHC-Wurfmonster Malte Wodarz und Spielmacher Raffael Pogadl auf 10:10 ausgleichen konnten. Bis zum 14:14 Halbzeitstand hielte der HHB mit, ehe ab Beginn des zweiten Durchgangs die Kräfte deutlich nachließen, was der NHC, weiter mit einer starken Abwehrleistung, zu nutzen wusste. Nach 36 Minuten stand es 19:16 für den NHC. Diese konsequente Leistung setzte der NHC fort, erhielt jedoch in der Folge Zeitstrafen, die den HHB wieder in Schlagweite brachten. Ein Doppelschlag von Finn Fietz mit noch drei Minuten auf der Uhr brachte den NHC endgültig auf die Siegerstraße. Björn Wenderoth im Tor des NHC konnte den letzten Wurf der Gegner parieren, und die schon stehenden Zuschauer in der Schuhwallhalle bejubelten den Sieg ihres Teams. Der NHC bedankt sich bei diesen für den tollen Support über die volle Distanz.

Für den NHC spielten: Wenderoth, Pätz; Pogadl 2, Heyken 2, Bransche 3, Sokhorovych, Lutze, Skopic, Harder 3, von Consbruch, Bode 3, Stöpler 5/5, Wodarz 9, Fietz 3.

Weiter geht es nun erst am Freitag den 08.03. um 20:00 Uhr beim SV Alfeld.