Der NHC präsentiert seine ersten beiden Neuzugänge

Mrz 13, 20211.Herren, Allgemein, Herren

In der Person von Raffael Pogadl schließt sich ein talentierter 20-jähriger Rückraumspieler dem NHC an. Raffael kommt von der HSG Plesse-Hardenberg aus der Oberliga und möchte sich in der 3. Liga in Northeim beweisen. Er soll künftig mit Tim Gerstmann das Spielmacher Duo in der ersten Mannschaft bilden. Der 1,85 m große Pogadl kam 2019 aus der A-Jugend Bundesliga der HSG Hanau nach Göttingen und nahm ein BWL-Studium auf. In der Oberliga Niedersachsen fand er sich relativ schnell zurecht und wurde so zu einem der Haupttorschützen bei der HSG. Bereits mit 4 Jahren hatte es ihm der Handballsport angetan. Seit der D-Jugend lief er bei der HSG Hanau in der Nähe von Frankfurt auf und schaffte es in der B-Jugend bis ins Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Nun möchte Raffael mit seinem Wechsel nach Northeim den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und sich in der 3. Liga beweisen. Wir freuen uns auf einen jungen, hungrigen und gut ausgebildeten Handballer der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Wir heißen Raffael Pogadl herzlich willkommen in der NHC-Familie.

Mit Malte Sültmann kommt ein weiterer Spieler vom Nachbarn aus Plesse zum NHC. Der erfahrene 28-jährige soll in der kommenden Saison gemeinsam mit Christian Stöpler das Duo auf der linken Außenbahn bilden. Malte freut sich insbesondere auf die Herausforderung 3. Liga und möchte sich persönlich weiterentwickeln. Mit seiner Körpergröße von 1,92 m gehört er nicht nur im Angriff zu den größeren Außenspielern sondern kann auch in der Abwehr gut auf der Halbposition decken und erhöht so die Optionen für das Trainerteam. Malte begann bereits mit 4 Jahren bei seinem Heimatverein dem VFL Wittingen mit dem Handballspielen und konnte gar nicht anders, da nicht weniger als 7 spätere Mitspieler und auch der Jugendtrainer in der gleichen Straße wohnten. Da war für ihn früh klar, dass auch nur der Handball als Sportart infrage kam. 2016 ging er dann zum studieren nach Göttingen und wechselte 2017 zur HSG. Nun freut sich Malte auf den NHC, auf volle Hallen in der 3. Liga und hofft, dass es bald wieder mit dem Training los geht. Wir heißen Malte Sültmann kann herzlich im NHC willkommen!

Durch diese Personalien ist nun auch klar, das uns mit Jannis Wilken leider ein weiterer Spieler nach vielen Jahren verlassen wird. Jannis beendet seine Ausbildung in Göttingen und weiß noch nicht wohin ihn der Weg künftig führen wird. Der flinke und trickreiche Linksaußen mit der 34 war stets ein verlässlicher und wichtiger Baustein im Team der ersten Mannschaft. Er brachte gute Laune ins Team und war immer für Überraschungen gut. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jannis für sein tolles Engagement im NHC und wünschen ihm privat, beruflich und sportlich nur das Beste!

 

 

Foto: NHC