Derby Revanche nicht geglückt (2. Damen)

Feb 15, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am vergangenen Samstag, den 10.02.2024 begrüßten wir die 2. Damen der HSG Plesse-Hardenberg zum Derbyspiel. Da wir uns beim Hinspiel den Derbysieg nicht holen konnten, stand auf jeden Fall ein Sieg auf dem Plan. Mit hoher Motivation starteten wir in die Partie. Die 1. Halbzeit war auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Abwehr stand und im Angriff landeten die Bälle im Tor. Leider gingen – trotz Block Berührungen/Versuche – einige Bälle ins Tor. Sodass wir mit einem Tor Rückstand (13:14) in die Halbzeit gegangen sind. Nach ein paar Verbesserungstipps von Coach Tanne sind wir weiterhin mit hoher Motivation in die 2. Hälfte des Spiels gestartet. Jedoch konnten wir durch einige Fehlwürfe in den ersten 5 Minuten, nur ein Tor erzielen. Währenddessen hat sich Plesse mit 5 Toren abgesetzt. Doch durch die sehr gut abgefangenen Bälle von Melissa, konnten wir uns einige Male den Ball in der Abwehr sichern. In der ca. 40. Minute haben wir uns wieder auf 2 Tore herangekämpft (18:20). Doch am Ende reichte es leider nicht und wir verlieren mit 26:29 . Einen großen Dank geht auch an Johanna Starre, die aus der 1. Damen ausgeholfen hat.
Unser nächstes Spiel findet auswärts am 17.02. um 17 Uhr gegen HSG Schoning./Uslar/Wiens. statt.

Es spielten:
Julia Bergolte (Tor), Alisa Lüer (Tor), Chiara Meyer, Sarah Klie (3), Mascha Sommer (2), Lea Pielmann (1), Melissa Weißmann (1), Denise Bergmann (9), Pia Vincenta Meyer (3), Johanna Starre (7)