Deutlicher Heimsieg (2. Damen)

Mrz 12, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am Sonntag, den 10.03. traten wir gegen die Damen des TV Jahn Duderstadt an. Unser Ziel war klar, eine bessere Leistung als im Hinspiel zu zeigen. Am Anfang taten wir uns wieder schwer. Wir waren in der Deckung noch zu langsam und haben uns im Angriff nicht genügend Zeit gelassen. Durch eine kleine Umstellung in der Deckung und geduldigen Angriffen konnten wir uns endlich belohnen und setzten uns zur Halbzeit 18:11 ab.
Die Ansage in der Halbzeit war klar, das Spiel ist noch nicht gewonnen. Wir müssen weiterhin konzentriert bei der Sache bleiben. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und uns gelangen einfache Tore über die erste Welle.
Julia und Alisa erwischten einen starken Tag im Tor, ergänzt mit einer guten Deckungsarbeit ließen wir in der 2. Halbzeit nur vier Gegentore zu. Wir haben somit die nächsten 2 Punkten auf unserem Konto (33:15).
Ein großes Dankeschön geht natürlich an die A-Jugendlichen Lotte und Lena, die dieses Spiel erneut ausgeholfen haben.
Das nächste Spiel findet am 06.04 in Geismar statt. Wir würden uns freuen, wenn sich einige Fans auf dem Weg nach Geismar machen, um uns von der Tribüne zu unterstützen.

Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Chiara Meyer (2), Sarah Klie (5), Mascha Sommer (4), Lena kobbe (1), Lea Pielmann, Melissa Weißmann (2), Johanna Lösky (3), Denise Bergmann (6), Pia Vicenta Meyer (2), Alexandra Betke (8)