Knokes vollkommener Tag (1. Damen)

Mrz 11, 20241.Damen, Allgemein, Damen

Es betrug sich am Samstagabend in Bad Nenndorf. Eine kleine Delegation der Damen des Northeimer HC reiste zum Auswärtsspiel zur HSG Schaumburg Nord. Trainer Carsten Barnkothe legte am Freitag die Marschroute fest: die gute Deckungsarbeit sollte der Schlüssel zum Sieg sein.
Die Damen starteten gut ins Spiel. Clevere Deckungsarbeit und schnelle Gegenstoßtore über Marie Barnkothe brachten die 1:4 Führung ein. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Northeimerinnen etwas nach, sodass es mit einem 11:10 Rückstand in die Halbzeit ging.
Der Start in die zweiten Hälfte lief ausgeglichen. Allerdings schlichen sich nach und nach kleine Fehler ein, sodass die Heimmannschaft sich in der 40ten Minute auf zwei Tore absetzen konnte. Der Trainerfuchs der Gäste legte die grüne Karte, um eine taktische Umstellung in Angriff und Deckung vorzunehmen. Die Umstellungen zeigten sich als richtig und brachten den Damen wieder Sicherheit in ihrem Spiel. Im Angriff agierte nun Marie Barnkothe im rechten Rückraum und brachte Jette Knoke wiederholt in gute Wurfpositionen. Knoke erzielte 7 ihrer 9 Treffer in der zweiten Halbzeit. Ab der 50. Minute waren die Northeimerinnen nicht mehr zu halten. Sie agierten stark in der Deckung mit einer gut aufgelegten Emma Post dahinter und nutzten ihre Chancen vorne clever. Beim Schlusspfiff war der Jubel über die zwei Auswärtspunkte riesig.
Jette Knoke ließ auf der Rückfahrt die Reise nochmal Revue passieren: „Zwei Punkte und jetzt ein leckeres Buffett, das ist ein vollkommener Tag für mich!“
Am kommenden Sonntag um 17 Uhr empfangen die Damen des Northeimer HC die Löwinnen der HSG Hunte-Aue. Also ALLE in die Halle!