Deutlicher Heimsieg gegen Laatzen (wA)

Mrz 31, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag Nachmittag stand für die weibliche A-Jugend das vorletzte Heimspiel der Saison an. Diesmal ging es gegen die HSG Laatzen-Rethen. Das Ziel war es von Beginn an gut in der Deckung zu stehen und im Angriff einfache Tore zu erzielen. Auch dieses Mal hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung von der B-Jugend (vielen Dank an der Stelle).

Leider sind wir wieder etwas schleppend ins Spiel rein gestartet, mit unkonzentrierten Aktionen und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Nach 10 Minuten stand es 6:3 für uns. Nach der ersten Auszeit war uns allen klar wir müssen uns Steigern. Danach sind wir immer besser in Fahrt gekommen, sodass es zur Halbzeit bereits 19:8 für uns stand. In der 2. Halbzeit wollten wir daran mit schnellen und einfachen Toren anknüpfen. Das gelang uns auch und wir haben unseren Vorsprung weiter ausgebaut. Nach 45 Minuten stand es bereits 32:13 für uns, auch Dank Neeles Leistung im Tor. Wir haben das Spiel am Ende mit 44:22 gewonnen. Für uns ist es der höchste Sieg in der ganzen Saison. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir wieder sehr gut zusammengespielt haben und sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Mitte April findet dann unser letztes Spiel gegen die JSG Duderstadt statt.

Es spielten: Neele Pajung (Tor), Lotte Betke (5), Marie König (3), Lea Pielmann (7), Lilli Bierbaum (1), Lena Bosse, Emily Pormetter (4), Emily Wehrmarker (9), Juliana Penner (2), Jule Pfirrmann (5), Emma Kirch (3), Lea Heiduck (5)
Und auf der Bank bzw. Tribüne: Tanja Weitemeier, Johanna Lösky & Leonie Schwede

Foto: NHC