Die letzten Spiele der 2. Damen

Mrz 31, 20232.Damen, Allgemein, Damen

Spiel vom 18.03.
Knapper Auswärtssieg in Volkmarshausen

Am Samstag den 18.03 ging es für uns nach Gimte zum Auswärtsspiel gegen SVS Volkmarshausen 2. Trotz eines kleinen Kaders an Spielerinnen, einem angeschlagenen Trainer auf der Bank und der Ausgangslage in fremder Halle zu spielen, waren die Erwartungen an einen Auswärtssieg beim Tabellenletzten klar. In der Praxis taten wir uns allerdings von Anfang an schwer. Technische Fehler, falsche Entscheidungen und das Wurfpech haben sich über die gesamte Spielzeit gezogen und machten es schwer, die Tordifferenz wie geplant auszubauen. Zwar hatten wir immer wieder einen Puffer von vier Toren, trotzdem schafften es die Gegner vor heimischen Publikum auf zwei Tore ranzukommen und somit das Spielende spannend zu halten. Am Ende konnten wir mit einer soliden Abwehrleistung sowie wichtigen Torhüterparaden das Spiel mit 22:24 für uns entscheiden. In den kommenden Wochen werden wir das vergangene Spiel und unsere Fehler analysieren und uns auf das nächste Auswärtsspiel am 20.04 gegen Plesse 2 vorbereiten.

Spiel vom 04.03.
Niederlage im Spitzenspiel

Die Voraussetzungen waren nicht die besten, Trainer und Co-Trainerin waren anderweitig im Einsatz und auch auf unsere tatkräftige Unterstützung der A-Jugend mussten wir verzichten, da sie selbst auswärts gefragt waren. Einer Spielverlegung wurde leider nicht zugestimmt, sodass wir die Situation so annehmen mussten wie sie war. Nichtsdestotrotz wollten wir alles geben und die deutliche Hinspielniederlage wieder gutmachen, denn jede von uns wusste wie wichtig diese zwei Punkte für uns waren. Ein riesen Dank geht an unsere Caro, die sich trotz eigenen Geburtstags auf die Bank setzte und uns wie in den guten alten Zeiten unterstütze. Ein weiteres Dankeschön geht an Katha, Jojo und Emma. Katha zeigte ihre Trainerqualitäten und hatte die ein oder andere passende Taktik parat – hätten wir das alles umsetzen können, wären die Punkte wohl in Northeim geblieben… Die beiden anderen waren auf dem Spielfeld aktiv und sorgten für viel Durchsetzungskraft und Sicherheit im Kasten ihr vier seid gerne wieder gesehen!!

So, nun zum Spiel – wir wollten von Anfang an da sein und mit viel Sp sziplin an die Sache herangehen. Dies gelang uns leider nicht und so lagen wir in der 17. Minute bereits mit 5 Toren zurück. Durch eine Umstellung in der Abwehr wurden wir stabiler in der Deckung und kamen besser in unser Tempospiel, sodass wir in der 24. Minute wieder auf zwei Tore herangekommen sind. Mit einem Stand von 13:16 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wie das Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wir verschliefen den Anfang komplett, die schwache Chancenverwertung und der letzte Schritt in der Abwehr brachten uns innerhalb von 10 Minuten zu einem 7 Torerückstand. Doch dann begannen wir wieder mit dem Handball spielen und zeigten phasenweise was alles möglich gewesen wäre. Innerhalb von 7 Minuten kämpften wir uns wieder auf 2 Tore heran und es war wieder alles drin. Leider schafften wir es nicht in den wichtigen Momente die richtigen Akzente zu setzen, sodass das Spiel mit 27:31 endete. Wir hatten in diesem Spiel einfach zu viele zu schwache Phasen, woraufhin auch die sehr guten Phasen nicht ausreichten für die 2 Punkte.

Jetzt heißt es abhaken, gut trainieren und einfach weitermachen! Es sind immer noch 5 Spiele und aus diesen wollen wir auch die 10 Punkte mitnehmen und weiterhin oben in der Tabelle mitspielen.