Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Erfolgreiche Auswärtspremiere (wA)

Sep 16, 2018Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag mussten die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend zur ersten Auswärtspartie antreten. Die Reise ging nach Ilsede, um gegen das Team der JMSG Adenstedt/Lafferde um den Sieg zu kämpfen.
Die Mädels kamen gut ins Spiel und legten ein 0:5-Lauf auf das Spielfeld. Leider wurden danach einige Gänge zurückgeschaltet, sodass acht Minuten kein Tor erzielt wurde und die Gegnerinnen auf 4:5 verkürzen konnten. Nach einer Auszeit (19. Min.) ging es noch einmal schwungvoller in Richtung des Halbzeitstandes von 7:12.
In der 36. Min. wurde der erste Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt. Dieses gelang durch flinke Finger in der Abwehr, die zu Ballgewinnen führten und in leichte Tore umgewandelt werden konnten. Diese Tore taten dem Spielverlauf gut, da im Positionsangriff nicht alles optimal zusammenlief. Das Spiel drohte in keiner Phase zu kippen, dennoch verkürzten die Spielerinnen aus Adenstedt/Lafferde noch einmal auf 16:21 (50. Min.). In der Schlussphase produzierten sie aber einige Fehler, welche die Mädels der wA zum Endstand von 18:28 nutzten, zu viel.
Es spielten: Belana Plenge, Pia Meyer, Chiara Meyer, Pia Brinkmann, Cara Bornemann, Nina Heiduck, Lea Brünig, Paula Turau, Melissa Weißmann, Henrike Ernst