Erfolgreicher Abschluss (wC)

Mai 9, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

NHC vs. FC Viktoria Thiede – 30:28 (17:13)

Mit einem Sieg über den Tabellenzweiten FC Viktoria Thiede konnte die WC des NHC die Saison mit einem tollen Erfolg beenden. Ging das Hinspiel noch mit 36:25 deutlich an die Gäste, so zeigt dieser Heimsieg einmal mehr die tolle, positive Entwicklung dieses Teams. In lediglich drei Spiele konnten die Mädels in der Rückrunde nach 50 Minuten NICHT als Sieger vom Platz gehen.
Das sie gemeinsam diese Saison mit einem Heimsieg abschließen wollten zeigten das Team dann auch von der ersten Minute an. Die Abwehr stand sicher und erarbeitete sich immer wieder Ballgewinne. Diese nutzte insbesondere Leyla Bodenstab entweder über die erste Welle oder nach sehenswerten Anspielen durch Tore vom Kreis. Eine 6:1 Führung nach fünf Minuten war der Lohn. Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch da die Mädels sich vorne weiter konzentriert Chancen erarbeiteten, wenig Fehler machten und auch das Tempospiel hoch hielten, führte der NHC zur Halbzeit mit 17:13.
Auch nach Wiederanpfiff dominierte der Gastgeber zunächst weiter das Geschehen und schaffte es das Gästeteam mindestens drei Tore auf Distanz zu halten. Mit fortgeschrittener Zeit ließen jedoch die Kräfte und somit auch die Konzentration nach. Hatten doch einige Mädels bereits am Samstag bei der Regionsmeisterschaft in Seesen für die WB2 auf der Platte gestanden und den Titel nach Northeim geholt.
Da Jule Haupt und Hedi Seeger dieses Spiel leider nicht dabei sein konnten und sich Svenja Weiß beim Aufwärmen am Finger verletzte, waren auch die Wechselmöglichkeiten begrenzt. So wurde es zum Ende des Spiels noch einmal etwas hektisch. Aber das Team kämpfte aufopferungsvoll und konnte sich nach Abpfiff mehr als verdient über den Sieg freuen!
Für den NHC spielten und trafen gegen FC Viktoria Thiede: Ina Dörflinger (TW), Suzan Ahmad, Mia-Elin Hannemann (11), Emma Trubjanski, Mia-Amelie Busse (6), Leyla Bodenstab (10), Enna Berke, Svenja Weiß, Merle Gebhardt (3), Emilie Hasenjäger.

Foto: NHC