Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Erkämpfter Sieg, verdient gewonnen! (1. Damen)

Nov 23, 20221.Damen, Allgemein, Damen

Am 20.11.22 hatten wir den HSG Schaumburg-Nord zu Gast und die gute Vorbereitung machte sich bezahlt. Nach einer super Leistung konnten wir die 2 Punkte verdient auf unser Konto schreiben.

Schon vor dem Spiel war uns klar, dass ein Sieg auf jeden Fall möglich ist und wir gingen voller Selbstvertrauen in das Spiel. Dementsprechend gut starteten wir. Das erste Tor fiel jedoch erst nach 4:00 min durch Kiara, da beide Seiten eine starke Deckung hatten. Weiterhin deckten wir konsequent und nutzen vorne unsere Chancen. Auch Fehler im Angriff konnten wir ausgleichen. So führten wir bis zur 19. Minute mit 3 oder 4 Toren bis Tanne auf 5 Tore erhöhte. Doch langweilig sollte es nicht werden. Vor der Halbzeit erzielten unsere Gegnerinnen nochmal den Ausgleich zum 13:13. Jette und Marie sicherten jedoch in den letzten 2 Minuten noch eine 2 Tore Führung. In der Halbzeit (15:13) wussten wir, dass wir konstant bleiben müssen, die Punkte aber uns gehören sollten. Auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut. 2 Tore durch unsere Marie und schon stand es wieder 17:13. Doch auch unsere Gegnerinnen schliefen nicht und legten mit 2 Toren nach. Anschließend wechselten wir uns ab, behielten jedoch die Nase immer ein Stück vorn. Doch entspannen konnten wir uns erst 5 min vor Schluss mit einem Stand von 29:23. Die Erleichterung war spürbar als mit einem Entstand von 32:28 der Schlusspfiff ertönte. Wir zeigten eine gute Leistung und sind stolz auf das Ergebnis. Vielen Dank für die Unterstützung!
Unser letztes Auswärtsspiel dieses Jahr findet am kommenden Samstag den 26.11.22 in Peine statt. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Für den Nhc spielten:
E.Post und F. Post im Tor, Weitemeier (6/2), Brandes, Knoke (7), Knobbe, Barnkothe (6), Starre (1), Thiele (5), Freckmann (5), Lucenko (2).

Fotos: NHC