Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Erstes Testspiel (1. Herren)

Aug 11, 20221.Herren, Allgemein, Herren

Gelungener erster Test für die neu formierte erste Herren des NHC! Das Testspiel gegen den TV 87 Stadtoldendorf konnte klar mit 35:23 für sich entschieden werden.
Unter dem neuen Trainergespann Bätjer / Gerstmann / Klein konnten sowohl die neu hinzugekommenen als auch die verbliebenen Spieler Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, es konnten Formationen sowohl in Abwehr als auch Angriff getestet werden und somit ein deutlicher Sieg errungen werden. Neben Benjamin und Sebastian Bialas, die aus der eigenen Jugend das Team verstärken, konnten vier weitere Spieler ihr Debut im Trikot des NHC feiern. Das Spiel startete sehr positiv aus Sicht des NHC, nach 15 gespielten Minuten erzielte der 2,07 Meter lange Neuzugang Rick Harder seinen ersten Treffer im Dress des NHC, insgesamt kam er auf starke 7 Treffer und zeigte somit seine Qualitäten bereits im ersten Spiel. Glenn-Louis Eggert im Tor des NHC zeigte im ersten Durchgang eine sehr starke Leistung. Über ein 16:8, erzielt durch den Kapitän des Teams, Christian Stöpler, ging es mit 18:10 in die Halbzeitpause.
Linkshänder Hannes Bransche, ebenfalls ein Neuzugang, welcher sich sofort in das Team einbinden konnte, erzielte das 19:10 direkt nach dem Seitenwechsel. Auch im zweiten Durchgang konnte der NHC den Gegner auf Abstand halten, wenngleich nicht mit derselben Konsequenz wie noch in Durchgang eins. Nichtsdestotrotz konnte die Führung kurz vor Schluss auf 35:23 durch Matteo Neufing ausgebaut werden, bei welchem Ergebnis es auch blieb.
Trainer Bätjer zeigte sich nach Spielschluss zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, merkte jedoch auch an, dass noch einige Feinschliffe nötig seien, bevor Anfang September die Saison für die Drittligamannschaft startet.

Für den NHC spielten:
Eggert, Wenderoth, Pätz; Pogadl 1, Bransche 4, Fietz, Schuster 1, Seekamp 1, Neufing 3, Skopic, S. Bialas 1, B. Bialas, Harder 7, Bode 7, Stöpler 7, Wodarz 3.

Das zweite Vorbereitungsspiel findet am nächsten Samstag, 13.08.22 um 16 Uhr in der Rundsporthalle des GSV Eintracht Baunatal statt. Kommenden Mittwoch geht es um 19 Uhr zum Spiel nach Duderstadt.

Fotos: NHC