Fischzug am Steinhuder Meer – NHC angelt zwei Punkte! (mC1)

Nov 27, 2017Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

GIW Meerhandball – NHC C1 29:30 (15:15)

Zum Abschluss der Hinrunde waren wir in Wunsdorf bei der dortigen Spielgemeinschaft GIW Meerhandball zu Gast. Die Gastgeber um Oberliga-Topshooter Florian Schleth belegten den fünften Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen Lafferde wurde in Northeim unter der Woche primär im psychologischen Sektor gearbeitet – mit Erfolg, denn die Jungs um Ole Brinkmann lieferten am Sonntag ihre beste und konstanteste Saisonleistung ab. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern (5:2, 5. Min.), der NHC ließ sich jedoch nicht beirren und konnte in der 10. Minute erstmals ausgleichen (8:8). Auch einen weiteren Zwischenspurt der GIW (12:9, 16. Min.) egalisierte das Team mit viel Einsatz. Mit 15:15 ging es in die Pause. In dieser gab es Lob vom Trainerteam Franke/Wode für die taktische Disziplin. Auch eine komplettes Durchwechseln des Teams (Stichwort: Ausbildungsmannschaft) im ersten Durchgang hatte keinen Bruch im Spiel zur Folge. Die Ansage für den zweiten Durchgang war klar: Noch so eine Halbzeit und aktiver gegen Schleth decken, der wuchtige Rückraumrechte hatte bereits sieben Tore erzielt.

Was dann letztlich folgte, waren Kampf und Leidenschaft pur. Frenetisch aber jederzeit fair von den „NHC-Eltras“ (ELtern-UlTRAS ;-)) angefeuert stemmte sich das Team gegen die Niederlage und ließ sich auch nach einem schnellen Drei-Tore-Rückstand nicht entmutigen. Im Gegenteil: mit absoluter mannschaftlicher Geschlossenheit gelang es dem NHC, beim 23:23 (39. Min.) erstmals wieder auszugleichen. Den folgenden offenen Schlagabtausch entschieden die Jungs dann für sich, so dass mit 30:29 ein Auswärtssieg gefeiert werden konnte. Wen soll man aus so einer Teamleistung hervorheben? Die Außenspieler (Benni Bialas, Elias Reinholz, Basti Bialas, Erik Wertheim), die durchgehend Druck erzeugten und viele wichtige Tore erzielten? Die Rückraumspieler (Torben Schlappig, Phil Bosse, Aron Bohne, Tom Heiduck, Bennet Zieker, Luca Linnemann), die mit viel taktischer Disziplin und einer tollen Abschlussquote aufwarteten? Die Kreisläufer und Torhüter (Robert Kanne, Luca Burandt und Ole Brinkmann, Björn Dörflinger) die mit vorbildlichem kämpferischen Einsatz für Sicherheit und Stabilität in der Deckung sorgten? Um eine Phrase zu dreschen: Das Team gewann aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung… stimmt! Man sagt auch, wenn alle super sind, ist es keiner… stimmt nicht!

Für den NHC spielten: Ole Brinkmann (1 geh 7m), Björn Dörflinger im Tor; Robert Kanne, Luca Burandt (3), Basti Bialas (4), Elias Reinholz, Erik Wertheim (2), Luca Linnemann (1), Tom Heiduck (2), Aron Bohne, Torben Schlappig (4), Phil Bosse (4/1), Benni Bialas (10/3), Bennet Zieker

Das nächste Wochenende ist spielfrei bevor es am 9.12. in Hildesheim gegen die Eintracht in die Rückrunde geht. Gerüchten zufolge wird das Spiel in der großen Arena ausgetragen…

Foto: NHC