Mit Geduld zum nächsten Heimsieg (wD)

Feb 8, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag, den 04.02.23 stand bereits das nächste Heimspiel für die Mädels der weiblichen D-Jugend an. Wieder einmal mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten und somit war auch die Bank eher dünn besetzt. Die sollte jedoch keinen Einfluss auf unseren Siegeswillen haben. Nachdem die Mädels vor Spielbeginn nochmal etwas wachgerüttelt werden mussten starteten wir direkt mit einem schnellen Tor in das Spiel. Im Anschluss war unsere Deckung ein bisschen zu unkoordiniert und wir ließen uns viel zu einfach überspielen. Die Mädels hatten keinen leichten Stand, da sie die meiste Zeit des Spiels in der Abwehr verbringen mussten. Die gegnerischen Spielerinnen liefen sich immer wieder in der Deckung fest und holten Freiwürfe raus oder schafften es doch den Ball zu einer freien Mitspielerin zu passen.

Wir benötigten etwas, aber unsere Deckung stellte sich nach und nach mehr auf dieses Spiel ein und konnte einige Bälle in der Deckung erkämpfen und zu einfachen Toren kommen.

Leider waren wir vorne oft zu überhastet und schlossen schon nach 1-2 Pässen unvorbereitet und ohne wirkliche Torchance ab, wodurch die Torfrau Plesses viele Bälle parieren konnte.

Sobald wir allerdings einen Spielfluss aufbauen und geduldig gespielt haben, erarbeiteten wir uns sehenswerte Torchancen. Vor allem Mathilda ging immer wieder konsequent in die Lücken und erarbeitete sich selbst und ihren Mitspielerinnen durch schöne Pass- und Lauftäuschungen große Räume.

Im Großen und Ganzen können wir mit dem 27:17 Sieg zufrieden sein, ein bisschen Luft nach oben haben wir trotzdem noch gelassen und hoffen nun, dass wir am kommenden Sonntag in Duderstadt noch ein paar Prozent drauf legen können.

Für den NHC spielten: Lia Steinhoff, Elsa Seeger (3), Roxani Papadopoulos, Valencia Weiß, Mathilda von Roden (11), Laura Rieseberg, Charlene Jansen, Finja Wollert (5), Juna Häßner (8), Jenny Weckewerth