Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten (mB2)

Dez 23, 2019Allgemein, Jugend, Männliche B Jugend, Männliche Jugend

17. Dezember 2019

Am vergangenen Sonntagnachmittag empfing die mB2 den Tabellenzweiten SV Stöckheim. Das Northeimer Team hatte nicht den besten Anfang. Nachdem die Braunschweiger einen 6:1 Start, aufgrund von mangelnder Abwehr hinlegte (4.), mussten sich die Jungs um Trainer-Quartett Stöpler, Reinholz, Franke und Burandt zunächst einmal berappeln – und es funktionierte! Man kam auf ein 7:9 (12.) heran. Zur Halbzeit jedoch lag man mit vier Zählern hinten. Den Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Northeimer nicht wieder verpassen und kamen tatsächlich auch wieder auf zwei Zähler heran 17:19 (27.). Dieses Tempo konnte man aber nicht halten. Nur fünf Minuten später lag man erneut mit 20:25 hinten. Das restliche Spiel war ein Hin und Her. Tore vielen immer abwechselt, der Rückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden und so man verlor mit 31:36.
Für die mB2 spielten: Dörflinger, Schuster (Tor), Teßling, Linnemann, Johannes (6), Bialas (3), Wode (1), Wertheim (5), Heiduck (4), Bohne (4), Reiners (6) und Meyer-Brucks (2)