Heute leider keine Punkte (wB1)

Feb 16, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Im Hinspiel in Buxtehude konnten wir mit einer 30:27 Niederlage ein ziemlich gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner einfahren. Damit war aber auch klar, dass wir dieses Mal auf keinen Fall unterschätzt werden. Dennoch glaubten wir an unsere Chance, falls die Gäste nicht den besten Tag erwischen würden und bei uns alles zusammen passt. Insgesamt war es für die Zuschauer eher zähes Brot, es dominierten beide Abwehrreihen, die sehr offensiv agierten und damit zu einer extrem hohen Anzahl an technischen Fehlern auf beiden Seiten führten. Buxtehude stellte immer wieder die Passwege clever zu, uns fehlte die Bewegung im Angriffsspiel. Da die Gäste aber ebenfalls viele Fehler machten und unsere Abwehr gut stand, ging es knapp mit 11:12 in die Pause. Einen 4 Tore Rückstand von 12:8 konnten wir mit hoher Moral in einem 3:0 Lauf zum Pausenstand aufschließen.
In Halbzeit 2 lief dann nicht mehr viel zusammen, es reihte sich ein technischer Fehler an den nächsten. Die körperlich klar überlegenen Gäste konnten ihre individuelle Klasse nun mehrfach ausspielen und das Spiel zügig für sich entscheiden. Dennoch gaben die Mädels nicht auf, kämpften sich zurück in die Partie und konnten dann am Ende mit einem 25:30 erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.