Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Jubel in der Schuhwallhölle (wC2)

Apr 25, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

NHC gegen SV Einheit 1875 Worbis wC2 25:20 (11:10) In strahlende, zufriedene Gesichter blickte man nach Abpfiff am Sonntag. Hatten wir das Hinspiel in Worbis doch noch recht deutlich mit 27:18 verloren, so zeigte sich nun die tolle Entwicklung des Teams im Rückspiel. Ab der ersten Minuten war das gesamte Team motiviert, hellwach und mutig. In der Abwehr wurde meist gut zur Ballseite verschoben und sich gegenseitig unterstützt. Dazu zeigte Ina im Kasten eine tolles Spiel. Im Angriff zeigte sich wie so oft – sobald „Bewegung ohne Ball“ stattfand und jede einzelne sich etwas zutraute kamen die Mädels zum Torerfolg. Der Lohn war eine verdiente 11:10 Halbzeitführung. Zwei schnelle Tore nach der Pause durch Mia-Amelie und Emilie verschafften uns dann das erste Mal eine drei Tore Führung. Es war schön zu sehen, mit viel Mut und Einsatz alle (!) in der zweiten Halbzeit umsetzten, was in den vergangenen Wochen im Training geübt wurde. So konnten sich am Ende sogar beinahe alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Diese zwei Punkte haben sich die Mädels mehr als verdient! Tore NHC: I. Dörflinger (TW), J.Haupt (1), J. Kovacevic, M. Dröschler (1), E. S. Busse (6), M. A. Busse (9), E. Hasenjäger(5), E. Berke (1), S. Weiß (2)