Kämpferischer Auswärtssieg in Bremen (mA)

Mrz 15, 2023Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren klar: Ein Sieg muss her, um sich den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Und genau mit dieser Motivation gingen die Jungs, von Trainer Frank Mai, in diese Auswärtspartie. Nach der knappen Heimniederlage im Hinspiel sollte ein Sieg mit mehr als einem Tor her – und das konnte gerade so umgesetzt werden.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ehe sich Bremen beim Stand von 9:7 auf zwei Tore absetzen konnte, sodass Trainer Mai das erste grüne Karte schmeißen musste. Die Auszeit zeigte Wirkung; im Angriff konnten Überzahlsituationen souverän ausgespielt werden und einige Torhüterparaden sorgten dafür, dass sich nun der NHC auf zwei Tore absetzen konnte und letztlich zur Halbzeit auf 17:18 stellen. In der Halbzeitpause wurde vor allem der mangelnde Zugriff in der Abwehr thematisiert, der gegen körperlich starke Bremer definitiv besser werden musste. Und genau das klappte auch; vor allem der treffsichere Karl Hofmann (14 Tore) überzeugte, aber auch das Positionsspiel funktionierte besser, sodass sich der NHC in der 52. Minuten auf 7 Tore absetzen. Doch eine Umstellung der Bremer, auf eine Manndeckung, zwang den NHC zu technischen Fehlern, sodass der Vorsprung immer kleiner wurde. Die Coolness der Northeimer reichte jedoch aus, um einen sehr wichtigen 36:38 Auswärtssieg zu feiern und sich damit den zweiten Tabellenplatz gesichert zu haben.

NHC: Dörflinger, Crazius (beide Tor), Tydecks 1, Bialas 7, Brodmann, Hofmann 14, Mandel 6, Baumbach 2, Henning, Johannes, Hannemann, Ottleben, Althans, Burandt 8