Ina hält den Sieg fest (wC)

Mrz 15, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

TKJ Sarstedt vs. wC 30:31 (18:18)

Den fünften Sieg infolge konnte die weibliche C Jugend des NHC am Sonntag einfahren. Somit gelang es dem Team in der Rückrunde bereits das dritte Mal eine in der Hinrunde noch verlorene Partie im Rückspiel siegreich zu beenden.
Es war 50 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Keinem Team gelang es sich entscheidend abzusetzen. Konnten wir im Angriff zwar gute Lösungen sowohl im Positionsspiel als auch im Tempospiel finden, so fanden wir in der Abwehr leider zunächst nicht die richtige Einstellung und den nötigen Zugriff.
Die Folge war ein 10:7 Rückstand nach 10 Spielminuten. Doch eine Auszeit und sechs Spielminuten später hatten die Mädels das Spiel gedreht. Hinten war mehr Laufbereitschaft vorhanden. Jeder kämpfte für den anderen. Suzan Ahmad gelangen mehrere Ballgewinne durch verhinderte Kreisanspiele, die vorne zweimal durch Mia Elin Hanemmann, einmal Leyla Bodenstab und zweimal Emilie Hasenjäger in Tore verwandelt wurden. Belohnung war die erste Führung (11:12) im Spiel. Mit 18:18 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit war ebenso spannend wie die erste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Es machte großen Spaß den Mädels zu zuschauen. Der Teamgeist war sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank riesig und deutlich spürbar. Vorne wurde selbstbewusst und mit Druck zum Tor gespielt. Emma Trubjanski strahlte viel Torgefahr von rechts außen aus und konnte insgesamt vier wichtig Treffer erzielen. Enna Berke bewies viel Drang zum Tor und konnte ebenfalls zweimal erfolgreich von der eher ungewohnten Rückraum links Position abschließen.
Hinten wurde weiterhin aufopferungsvoll gemeinsam gekämpft – und kam doch ein Ball Richtung Tor, so konnte sich das Team auf Ina Dörflinger verlassen, die einen tollen Tag erwischte und viele gute Chancen der Gastgeber zunichte machte und so insbesondere in der hektischen Schlussphase zur Matchwinnerin wurde. Mia Elin erzielte in der 48. Minute das 29:31 für den NHC. Trotzdem wurde es durch den Anschlusstreffer 30 Sekunden später durch Lene Wessel noch einmal spannend. Glücklicherweise gelang den Gastgebern aber kein erfolgreicher Abschluss mehr und so lag man sich auf Seiten des NHC nach Abpfiff freudestrahlend in den Armen.

Für den NHC spielten und trafen: Ina Dörflinger (TW), Suzan Ahmad, Emma Trubjanski (4), Mia-Amelie Busse (3), Hedi Seeger, Leyla Bodenstab (7), Enna Berke (2), Mia Elin Hannemann (12), Jule Haupt, Merle Gebhardt, Emilie Hasenjäger (3).