Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Kantersieg in Hameln (mA)

Feb 7, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Die männliche A-Jugend des Northeimer HC bestritt am Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel des Jahres in Hameln zu Gast bei der JSG Weserbergland. Nach einem zunächst holprigen Start (3:4, 4.) konnte sich das Team um Trainer Frank Mai schnell absetzen, sowie viele Erfolge in der Defensive feiern (4:9, 9.). Hier zeigte sich besonders die großartige Chancenverwertung, an der es in den letzten Spielen mangelte. Beim Spielstand von 16:26 ging es mit einem soliden Vorsprung für die Jungs in die Halbzeitpause. Auch nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft hinten sehr stark absichern und den Ball im Angriff schnell laufen lassen (18:33, 37.). Dadurch konnte der Sieg sicher nach Hause gefahren werden. Insbesondere die grandiose Leistung über die rechte Seite, vertreten durch Willem Baumbach (9) und Karl Hofmann (13), aber auch über die Mitte durch Sebastian Bialas (12) trugen einen erheblichen Teil zum 31:47-Erfolg bei. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden, sagte aber auch, dass eine konstantere Abwehrleistung notwendig sei, um Gegner wie den TV Bissendorf-Holte, den es nächste Woche im Topspiel am 12.2.zu bezwingen gilt, schlagen zu können.

Für den Northeimer HC spielten: Dörflinger, Guicking – Ottleben (2), Althans (1), Burandt (5), Baumbach (9), S. Bialas (12/1), Schlappig (2), Hofmann (13), B. Bialas (3), Bosse