Keine Chance beim Meister (1. Damen)

Apr 8, 20241.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag traten die Damen des Northeimer HC die Reise nach Celle zum Meister der Oberliga Niedersachsen an. Schon die Anreise verlief etwas holprig, ebenso wie der Start ins Spiel. Eine Vollsperrung auf der A7 und eine defekte Bahnschranke, machten aus der Hinfahrt eine kleine Abenteuerreise.
So holprig wie die Hinfahrt verlief, startete der Gast auch ins Spiel. Drei schnelle Gegenstöße von Celle zogen schnell die grüne Karte von Carsten Barnkothe nach sich. Doch auch in der Folge fanden die Northeimerinnen keinen Zugriff in der Deckung und nutzen im Angriff die sich bietenden Chancen nicht konsequent. Mit einem 19:9 ging es in die Pause.
Carsten Barnkothe appellierte nochmal an seine Mannschaft, dass sie sich nicht hängenlassen soll. Das wäre auch nicht die Art der Damen. Sie kämpften weiterhin um jeden Ball und spielten ihre Angriffe besser aus. Vor allem die Achse Barnkothe-Starre-Schütze war wiederholt erfolgreich. Marie Barnkothe setze mit ihrem guten 1gg1 die offene Deckung der Heimmannschaft immer wieder unter Druck und Johanna Starre kam dadurch entweder zum Torerfolg oder setzte Cosima Schütze gekonnt in Szene. Auch Lotte Bethke stellte ihre Qualitäten im Rückraum mit vielen guten Aktionen unter Beweis. Nichtsdestotrotz ging das Spiel mit 9 Toren verdient verloren.
Glückwünsche gehen an den Meister SV Altencelle, die zurecht dort oben stehen.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel und gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel an. Um 17 Uhr empfangen die Damen TV Hannover-Badenstedt 2.