Keine Überraschungspunkte gegen Badenstedt (1. Damen)

Feb 7, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Sonntag den 05.02. stand das vorhersehbare schwere Heimspiel gegen den TV Hannover Badenstedt auf unserem Plan, welches am Ende 19:28 verloren ging.
Um 17:00 Uhr ertönte der Startpfiff, das Spiel startete hingegen nicht so wie erhofft, denn es wurde auf beiden Seiten von Fehlpässen und Schrittfehlern dominiert. Nach ein paar Minuten stabilisierten sich die Hannoveranerinnen und wir nutzen unsere Chancen im Angriff nicht, so stand es nach 15 Minuten 2:7 für die Gäste. Nach einem gehaltenen 7m in der 25. Minute von Franzi und einem schönen Tor von Tanne kamen wir auf 4 Tore ran (8:12). Doch das sollte es vor der Halbzeit noch nicht gewesen sein, Badenstedt erlangte noch zwei Treffer vor der Halbzeit, so lautete das Halbzeitergebnis 9:14.
Nach Wiederanpfiff wollten wir uns besser beweisen, doch es klappte nichts so, wie wir es uns erhofft haben. Durch zu viele Fehlpässe ins Aus oder auch technische Fehler lagen wir nach 40 Minuten erstmals mit 10 Toren zurück (12:22). Unsere Fehler im Angriff bestraften die Gäste aus Hannover direkt mit Tempogegenstößen. Durch schöne Einzelaktionen und sauber vernetzte Strafwürfe konnten sich die Badenstedterinnen nicht weiter als 10 Tore absetzen. Am Schluss lautete das Endergebnis verdient 19:28, jetzt heißt es Haken dran setzen und uns auf das Auswärtsspiel gegen die SC Germania List am 11.02. vorbereiten. Dort wollen wir die nächsten Auswärtspunkte mitnehmen.
Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unseren zahlreichen Fans und Zuschauer, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.

Ein großer Lichtblick in diesem Spiel war, dass unsere Nummer 3, Elisa Müller, nach 15 Monaten verletzungsbedingter Pause, ihre ersten Spielminuten absolvieren konnte und auch gleich ihre ersten zwei Tore machen konnte.
Ein Dankeschön und Glückwunsch geht auch an Aliyah Bodenstab aus der B-Jugend für ihren Einsatz und das erste Spiel bei uns.

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 5/3, Müller 2, Brandes 1, Knoke 2, Kobbe 1, Barnkothe 6, Starre 1, Thiele, Schütze, Bodenstab, Lucenko 1