Deutlicher Auswärtssieg (mA)

Feb 1, 2023Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel bei der HSG Verden-Aller waren alles andere als gut! Viele Spieler der Mannschaft fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen. So ging es am Samstagmittag nach einer Videoanalyse mit 8 Feldspielern und nur einem Torwart nach Verden.
Hochmotiviert wurde die Partie angegangen und nach 5 Minuten führte der NHC mit 4:1. Dann kam Verden besser ins Spiel und verkürzte bis auf ein Tor. Die Jungs blieben aber cool und spielten eine sehr gute erste Halbzeit. In der Abwehr agil und griffig, dazu ein guter Björn Dörflinger im Tor und im Angriff, angeführt von Kapitän Sebastian Bialas, ideenreich und geduldig. Mit einer deutlichen 20:12 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause gehörten dem Gastgeber. Es war aber nur ein kurzes Strohfeuer, die Jungs fingen sich wieder und hielten durchgängig einen 6 – 7 Tore Vorsprung. Beim 29:21 von Willem Baumbach (48.) war die Entscheidung gefallen. Auf alles, was Verden an diesem Tag versuchte, fand das NHC-Team eine Antwort. Am Ende leuchtete ein deutlicher 34:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Trainer Frank Mai war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden über das Auftreten sowie die spielerische Leistung und sprach dem Team ein Riesenkompliment aus.

Für den NHC spielten:

Tor: Björn Dörflinger
Feld: Cedric Loch (2), Timm Ottleben (2), Sebastian Bialas (10/2), Willem Baumbach (8), Krister Brodmann (4), Luca Burandt (7), Jonas Althans, Theo Henning (1)