Klarer Auswärtssieg (1. Herren)

Mrz 10, 20241.Herren, Allgemein, Herren

Deutlicher Sieg für den NHC beim SV Alfeld! Nach einer bärenstarken Anfangsphase konnte man früh den Deckel draufmachen und gewann schlussendlich souverän mit 35:27 (19:10).

Trainer Jürgen Bätjer sprach vor Spielbeginn von einer guten Trainingswoche, in der man sich flexibel auf die Alfelder Offensiv- und Defensivstärken vorbereitet habe. Entsprechend gut startete man in die ersten Minuten, nach 6 Spielminuten stand es bereits 5:1 für den NHC. Auch nach einer Auszeit des Alfelder Trainers änderte sich nicht viel am Geschehen auf dem Spielfeld, Hannes Bransche erzielte das 9:2. Über eine starke Abwehrleistung konnte man immer wieder mit schnellen Tempogegenstößen erfolgreich sein. Lediglich der ehemalige NHC-Akteur Sören Lange stellte die NHC-Defensive auf der ungewohnten Rückraumposition vor einige Aufgaben und konnte ein ums andere Mal erfolgreich abschließen. Zur Halbzeit stand es nichtsdestotrotz 19:10 für den NHC.
Nach dem Seitenwechsel wechselte auch der NHC ordentlich durch, sodass unter anderem Deni Skopic, welcher heute sein letztes Spiel für den NHC absolvierte, Spielzeit bekam und sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Der NHC schaltete in den Verwaltungs-Modus, ließ aber dennoch nichts anbrennen, Malte Wodarz erzielte das 24:15 für den NHC. In den Schlussminuten konnte mit dem NHC-Youngster Willem Baumbach ein A-Jugendspieler ebenfalls in das Spielgeschehen eingreifen, und auch dieser konnte zwei schöne Treffer beitragen. Insgesamt ein souveräner Sieg für den NHC, der von ca. 60 mitgereisten Fans nach Spielschluss gebührenden Applaus erhielt. Hierfür bedankt sich der NHC bei den Zuschauern!

Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl 2, Heyken, Bransche 6, Sokhorovych, Skopic 1, Baumbach 2, Harder 4, von Consbruch 2, Bode 5, Stöpler 6, Wodarz 4, Fietz 3.

Nach einem langen und freien Wochenende startet die Vorbereitung auf das Spitzenspiel in Bissendorf. Für das Auswärtsspiel am Sonntag den 17.03. können sich interessierte Fans für den Mannschaftsbus bei Marc.heine@northeimerhc.de verbindlich anmelden.