Sieg im Spitzenspiel (mA)

Mrz 10, 2024Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Am Samstag, 02.03.2024 gastierte der Tabellenführer der TSV Anderten in der Schuhwallhölle. Ein wichtiges Spiel für den NHC, der sich nun mit der Mannschaft messen musste, die in der Vorwoche Vinnhorst mit fast 20 Toren geschlagen hatte. Und das ohne Morten Straße, der leider die Mannschaft in Richtung Heimat verlassen musste. An dieser Stelle: Alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf deinem sportlichen und beruflichen Weg, Morten!
Vor guter Kulisse startete das Spiel mit dem Fokus auf die ersten 20 Minuten, die in eine klare Richtung gehen sollten. Nach 10 Minuten stand es 8:4, nach 20 bereits 15:9. Eine Menge Selbstbewusstsein baute sich auf und das Spiel nahm seinen erwünschten Lauf. Daraufhin kam es jedoch quasi zu einem Blackout. Vorne häuften sich Fehler, hinten endeten mehr Bälle im Tor, sodass aus einer komfortablen 15:9-Führung ein 17:16-Halbzeitstand wurde.
Nun war es von größter Wichtigkeit, den Gegner wieder früh aus dem Spiel zu nehmen und ihm jegliche Hoffnung auf einen Auswärtserfolg zu nehmen. Der Start in die 2. Halbzeit war wichtig für die Jungs. Einige Paraden und Erfolge vorne erlaubten dem Gastgeber seinen Vorsprung auf 21:17 in der 39. Minute zu erhöhen. Von dem Punkt an verlief das Spiel immer ausgeglichener und schwankte zwischen einer Führung von zwei bis vier Toren, bis nach 50 Minuten erneut fünf Tore Differenz auf der Anzeigetafel standen. Ab hier gingen den Gästen die Kräfte aus und der NHC konnte am Ende einen souveränen 35:28-Heimsieg feiern. 
Zwar bleibt der TSV Anderten Tabellenführer, aber die Jungs um Frank Mai haben weiterhin die wenigsten Minuspunkte, weshalb die Meisterschaft immernoch allein geholt werden kann. 
Das nächste Spiel findet in Misburg statt, wo der NHC seiner Favoritenrolle gerecht werden und zwei Punkte einsammeln will. 

Für den NHC spielten:
Dörflinger, Crazius – Baumbach (12) Juhle (4), Loch (2), Ottleben (5), Vogel, Ramazani (8), Tydecks (4) Wulf, Rackwitz, Renner, Hannemann