Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Knappe Niederlage gegen den SV Werder Bremen (wA)

Feb 15, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag, den 12.02.2022 emp ngen wir den SV Werder Bremen in der Schuhwallhalle. Nach einem holprigen Start mussten wir dem Gegner, der zum Spitzenquartett der Liga gehört, einen drei Tore Vorsprung schenken. Durch viele technische Fehler verhalfen wir dem SV zu leichten Toren und hatten damit zu kämpfen, eine größere Tordi erenz zu verhindern. Mit einem Stand von 13:18 gingen wir in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst ähnlich weiter, bis es in der 44. Minute 17:26 stand. Nach einer Auszeit gelang es uns endlich, die technischen Fehler zu reduzieren. Mit Cosima und Johanna an der Spitze, stand unsere Abwehr kompakt und wir konnten unsere Gegner gut aus dem Konzept bringen. Mit einer starken Leistung von Alisa im Tor gelang uns ein 5:0-Lauf in den letzten 6 Minuten. Leider kam diese Umstellung jedoch ein paar Minuten zu spät, sodass es am Ende nur zu einem 29:31 gereicht hat. Trotzdem haben alle bis zum Ende gekämpft und wir konnten unsere Stärken in der Abwehr, sowie einige souveräne Torparaden, unter Beweis stellen.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Emma Post (Tor), Lena Kobbe (2), Mascha Sommer (2), Emily Wehrmarker (5), Lena Lorenz (1), Finja Nückel (7), Johanna Starre (5), Cosima Schütze (7), Esther Sommer, Paula Skupin, Lilli Bierbaum, Cosma Binnewies