Knappes Topspiel (mA)

Dez 7, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Am Sonntagnachmittag hieß es für die mA: Topspiel! Der Tabellenzweite empfang den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig. Neben dem bereits bekannten Verletzungspech, machte nun auch die Erkältungswelle einen Abstecher nach Northeim und traf unter anderem Trainer Frank Mai.
Unter der Leitung von Ollo Wode gelang den Jungs der Start in das Spiel überhaupt nicht. Erst nach 9 Minuten erzielte Yakub Bayer den ersten Treffer der Jungs zum 1:5, wenig später lief man einem 2:8 hinterher. Dieser Rückstand konnte nicht wirklich aufgeholt werden, so dass es mit einem 12:17 in die Halbzeit ging. Doch noch war nichts verloren und auch das zeigten die Jungs um Wode. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die erste Führung auf Seiten der Northeimer beim Spielstand 19:18 erreicht. Die Abwehr wurde zu einem unüberwindbaren Bollwerk und vorne fand man nun auch viele Lösungen gegen die 3:3-Deckung der Braunschweiger. Trotz des gewonnenen Momentums konnten die Gäste angeführt von Top-Torschützen Mudrow und Laube das Ruder leider wieder rumreißen und beim Endstand von 26:28 den Northeimern zwei wichtige Punkte im Spitzenkampf entziehen. Nun heißt es nächste Woche in Börde wieder der Favoritenrolle gerecht werden und zwei Punkte in die Schuhwallhölle mitzubringen.

Für den NHC spielten: Dörflinger, Crazius – Althans, Bayer 5, Brodmann, Burandt 4, Henning, Hofmann 2, Johannes, Loch, Mandel, Ottleben 2, Ramazani 9, Tydecks 4