Kurzzeitige Tabellenführung (wD)

Mrz 1, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

Beim letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Rhumetal haben unsere beiden Neuzugänge Nina und Amilia ihre ersten Minuten im Handball Trikot absolviert. Nina trug sich durch mutige Aktionen sogar direkt in die Torschützen Liste ein.
Die Mädels zeigten alle einen guten Zug zum Tor. Gelegentlich wurde dabei jedoch die viel besser stehende Mitspielerin übersehen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit dem Tempospiel und der meist kompakt stehenden Abwehr mehr als zufrieden sein.
Treffsicher zeigte sich Finja auf der rechten Außenbahn. Auch Jenny und Charlotte überzeugten sowohl in der Abwehr, als auch mit ihrer Schnelligkeit im Angriff.
Trotz einiger technischer Fehler und vieler Abpraller, die wir dem Gegner überlassen mussten, konnten wir einen ungefährdeten 32:10 Sieg einfahren und standen damit nach dem Spiel sogar kurzzeitig an der Spitze der Tabelle.
In den kommenden Wochen werden wir uns im trajning auf das letzte Saisonspiel gegen Rosdorf am 12.3.23 um 15.15 Uhr vorbereiten und hoffen den ungeschlagen Tabellenführer in eigener Halle vielleicht etwas ärgern zu können.
Ein großer Dank an die großartige Unterstützung auf der Bank und auf der Tribüne!!

Für den NHC spielten: Lia im Tor, Charlene, Elsa (3), Amilia, Roxani, Finja (8), Jenny (1), Nina (1), Charlotte (4), Mathilda (2), Laura und Juna (13)