Vierter Sieg in Folge für die wC

Mrz 1, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

Mit einem 35:19 (14:8) Heimsieg gegen Peine SG 04 II konnte die weibliche C Jugend des NHC den vierten Sieg in Folge einfahren.

Als Trainerin freut man sich immer, wenn man über die Saison eine gute Entwicklung sehen kann. Deshalb war das Trainerteam Wode/Barnkothe sehr glücklich darüber, dass man mit dem Sieg die 22:25 Niederlage aus dem Hinspiel wett machen konnte. Da hatten sich die Mädels nach anfänglicher Führung durch die sehr offensive Abwehr und das quirlige Angriffspiel der Peinerinnen noch sehr aus dem Konzept bringen lassen.

Und so lautete die klare Devise für das Rückspiel: Als Gruppe in der Abwehr agieren, niemanden allein stehen lassen und die Gegnerinnen frühzeitig attackieren. Diese Vorgabe setzten die Mädels von Anfang an um. Vorne sorgte Leyla, die für die erkrankte Mia-Amelie auf der ungewohnten Rückraummitte-Position einsprang, für viel Bewegung. Und auch Emma und Suzan (die letzte Woche noch im Tor stand) konnten auf der unvertrauten Rechtsaußen-Position (Svenja verletzt) Tore erzielen. Zugegebenermaßen konnten wir in diesem Spiel auch unsere körperliche Überlegenheit in viele Tore, vor allem über die Halbpositionen mit Mia Elin und Merle, ausspielen. So setzten wir uns über beide Halbzeiten immer weiter ab und am Ende über das tolle Ergebnis, bei dem sich alle Spielerinnen sehr gut einbringen konnten, jubeln.

Am nächsten Sonntag tritt das Team wieder zu Hause an: Anpfiff ist um 12:15 Uhr gegen den Tabellennachbarn Mellendorfer TV. Das verspricht also ein spannendes Match zu werden.

Für den NHC spielten:

Ina Dörflinger (Tor), Jule Haupt, Emma Trubjanski 3, Suzan Ahmad 3, Emilie Hasenjäger, Heidi Seger 2, Merle Gebhardt 7, Leyla Bodenstab 9, Enna Berke 1, Mia Elin Hannemann 10