Mission M completed

Bei dem Besuch unseres Sponsors vor Saisonstart haben die Mädels offiziell die Mission M (Meisterschaft) ausgerufen. Sie wurden von uns zunächst etwas belächelt, weil niemand so wirklich wusste wo wir stehen. Bereits nach den ersten Saisonspielen, die alle deutlich an uns gingen und engagierten Trainingseinheiten mit viel Willen immer wieder was neues zu lernen, begannen auch wir Trainer so langsam daran zu glauben. Die Mädels überzeugten uns Woche um Woche mit tollen Spielen und einer herausragenden Einstellung. Die ersten großen Meilensteine auf dem Weg zur Meisterschaft haben wir mit den Siegen in Duderstadt und Geismar erreicht. Der kleine Kader zeigte Woche um Woche Kampfgeist. Eines unserer schwersten Spiele bestritten wir vor ein paar Wochen zuhause gegen Schoningen. Ohne Unterstützung aus der D-Jugend und mit zwei kranken Spielerinnen, zeigten die Mädels ihren Teamgeist und erkämpften zusammen den Sieg. Nun kam es am Wochenende zum Showdown gegen Duderstadt. Duderstadt hatte bis dato nur gegen uns verloren und somit auch noch Chancen auf die Meisterschaft. Die Mädels waren unglaublich nervös und in den Anfangsminuten spielte auch immer wieder der böse Ballkasperl mit. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden wir zu unserem gewohnten Spiel. Die Deckung stand sicher und mit viel Tempo ging es nach vorne. Mein persönliches Highlight in der ersten Hälfte war Lenas Treffer von Linksaußen lang FLACH! Training zahlt sich also doch aus 😉 In der zweiten Hälfte gaben die Mädels nochmal richtig Gas, alle Nervosität war vergessen und sie setzten sich von 16:10 auf 23:13 ab. Das war die Vorentscheidung. Alle Mädels brachten sich toll ein und konnten für sich Erfolgserlebnisse verbuchen. An dieser Stelle auch wieder ein großes Dankeschön an die D-Jugendlichen Finja, Nieke und Cosma. Vor allem Nieke wusste mit klasse 1gg1 Aktionen zu überzeugen. Alles in allem, Mädels das war eine tolle Leistung! Den Titel habt ihr euch verdient und erarbeitet. Ihr habt nicht nur starke Spiele gezeigt, sondern auch im Training immer 100% gegeben. Wir sind stolz auf euch!! Kommenden Sonntag bestreiten wir um 16.45 Uhr unser letztes Saisonspiel in Moringen.
Aufstellung: Belana und Alisa im Tor, Lotti, Cosma, Sarah 1, Lena 1, Pauli 3, Anna 8, Marie 6, Mascha 1, Jojo 7, Nieke 5, Finja 2