Mit einem verdienten Sieg in die Weihnachtspause (2. Damen)

Dez 12, 20232.Damen, Allgemein, Damen

Im letzten Spiel des Jahres ging es für uns gegen die Damen von der SV Schedetal Volkmarshausen 2 um die zwei Punkte. Trotz nicht optimaler, personaler Vorraussetzungen starteten wir konzentriert in die Partie und konnten uns bis zur 11. Minute bereits mit fünf Toren absetzen. Den Ball ließen wir gut laufen, sodass wir uns aussichtsreiche Wurfmöglichkeiten erarbeiteten und von jeder Position den Ball einnetzen konnten. Somit gingen wir mit einem Stand von 19:13 in die Halbzeitpause. Der Angriff lief auch in Halbzeit zwei ordentlich, sodass am Ende 39 Tore auf der Habenseite zu verbuchen waren. In der Abwehr gab es die ein oder anderen Unstimmigkeiten, aufgrund ungewohnter Konstellationen, nichtsdestotrotz war der Sieg im ganzen Spiel nicht gefährdet. Auch aufgrund guter Torhüterleistungen, die gerade einmal 2 von 8 Siebenmeterduellen nicht für sich entscheiden konnten. So konnten wir mit zwei Punkten das Handballjahr 2023 beenden. Nun heißt es Pause, bevor es am 20.1.2024 mit einem Heimspiel gegen die MTV Braunschweig 2 mit der Rückrunde weitergeht.
Vielen Dank nochmal an Esther Sommer und Lena Kobbe für die tatkräftige Unterstützung!

Es spielten Bergolte und Lüer im Tor, Klie (8/4), Meyer Chantal (7), Sommer M. (7), Meyer Chiara (4), Meyer P. (4), Sommer E. (4), Kobbe (2), Bierbaum (1), Weißmann (1), Pielmann