Neues Jahr, neuer Sieg (wA)

Jan 25, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag mittag,dem 22.Januar.2023 ging es für die weibliche A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Hannover, gegen den Hannoverscher SC. Alle waren schon ein wenig angespannt, da es das erste Spiel nach der längeren Winterpause war.

Wir reisten mit einem reduzierten Kader, welcher durch Krankheitsfälle geprägt war, an. Zu Beginn des Spiels fiel es uns ein wenig schwer rein zu finden. Jedoch ließen wir uns dies nicht stark anmerken und führten bereits in der 4. minute mit 3 Toren. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich nach und nach eine gute Zusammenarbeit in der Abwehr und einem sehr guten Angriff, wodurch wir mit unseren Spielzügen und Einzelaktionen immer höher in Führung lagen. Außerdem lief das Anspiel an den Kreis sehr gut und unsere Torfrau Neele war eindeutig in ihrem Element und ließ den Kopf nicht hängen. In die Halbzeit gingen wir mit einem Zwischenstand von 10:19. In der Kabine wurde deutlich betont noch ein wenig mehr „eine Einheit“ in der Abwehr zu bilden, ansonsten schien soweit alles in Ordnung zu sein und wir gingen mit viel Zuspruch und Motivation zurück auf das Spielfeld. Somit haben wir mit vollem Elan und als „eine Einheit“ das Spiel weiterhin geführt. Jede von uns konnte mindestens 1 Tor erzielen und unsere Trainerinnen Jojo und Tanne haben ihren Job erfolgreich ausgeführt. Marie, die hoffentlich bald wieder mit spielen kann, munterte uns auf und unterstütze uns von der Bank aus. Das Spiel endete mit einem 22:40 und wir sind zufrieden nach Northeim zurück gekehrt.

Es spielten: Lotte Betke (4), Jette Knoke (11), Lea Pielmann (3), Lilli Bierbaum (4), Lena Bosse (1), Emily Pormetter (2), Emily Wehrmarker (9), Leonie Schwede (6), Neele Pajung (Tor)

Mit Tanja Weitemeier, Johanna Lösky und Marie König auf der Bank