Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

NHC 3. Liga Team startet in Magdeburg!

Jan 13, 20221.Herren, Allgemein, Herren

Nach dem letzten Spiel am 19.12. in Hildesheim hatte das NHC-Team um Kapitän Christian Stöpler eine kurze Trainingspause über die Feiertage eingelegt. Das war nach den bisherigen intensiven Spielen für Körper und Geist wichtig. Nun sind die Akkus wieder aufgeladen und es ging mit voller Kraft ab dem 04.01. in die Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele. Ziel bleibt weiterhin der 6. Tabellenplatz, welcher den direkten Klassenerhalt sichert. Der Start ins Handballjahr 2022 beginnt am kommenden Samstag mit dem schweren Auswärtsspiel bei den Youngsters des SC Magdeburg. Beim Tabellendritten hängen die berühmten Trauben sehr hoch. Der Nachwuchs des Bundesligisten verfügt über viele junge, hungrige und gut ausgebildete Spieler und hat sich zu recht an der Spitze der 3. Liga C festgesetzt. Im Hinspiel hatte der NHC die Magdeburger am Rand einer Niederlage, musste sich zum Schluss leider doch geschlagen geben. Das Spiel hat aber gezeigt, das wenn der NHC seine Leistung abruft und die Fehler minimiert auch der SCM schlagbar ist. Mit dieser Motivation geht das Team die Aufgabe an.

Auf Sportdeutschland TV können NHC-Fans das Spiel im Livestream verfolgen:

https://sportdeutschland.tv/northeimer-hc


Am Samstag den 22.01. findet um 18:00 Uhr das erste Heimspiel dieses Jahres in Einbeck statt. Zum Derby begrüßt der NHC dann das Team vom MTV Braunschweig, der Kartenvorverkauf unter 2-G+ startet am Montagabend.

 

Foto: Spieker Fotografie