Niederlage in Burgdorf (wA)

Mrz 13, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag ging es für die weibliche A-Jugend des NHC zum Bundesliga Nachwuchs der TSV Burgdorf. Burgdorf hatte vor dem Spiel bisher nur einmal verloren und so war das Team der Trainerin Johanna Lösky vorgewarnt. Der NHC startete nach einer gelungenen Ansage der Trainerin motiviert ins Spiel. Das erste Tor gelang dem NHC durch Lena Kobbe, die so zum 1-1 beitrug. Nicht in den Griff zu bekommen, war die gegnerische Spielerin Anna Leonberger auf Rückraum rechts, die 12/4 Tore zum Sieg des TSV Burgdorf beitrug.
Bis Minute 15 schien der NHC gut mithalten zu können, allerdings gelangen dem Gegner durch zu einfache Fehler von Seiten des NHC einige Tore. Des Weiteren war das Eins gegen Eins Spiel sehr stark und für die
NHC Mädchen schwer zu verteidigen. Nach einer motivierten Ansprache in der Auszeit in Minute 18 war das Team mit vollem Einsatz dabei. Die NHC Mädels haben einander gut in der Abwehr geholfen. Jedoch waren die Würfe der TSV Burgdorf Spielerinnen sehr stark und kaum haltbar, trotz der sehr starken Torhüterin Merle Otto, landeten einige Bälle gut gezielt im Tor. Zur Halbzeit stand es 17:13.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem NHC auf 3 Tore heranzukommen und so stand es durch das Tor von Alexandra Betke in der Minute 37 nur noch 20:17. Die NHC Mädels kämpften weiter um jeden Ball. Ab Minute 49 gaben die Kräfte beim NHC nach und der TSV legte noch einmal eine Schippe drauf und so stand es in der Minute 54 29:21. Trotz einer laut der Trainerin gelobten guten Körpersprache und einer engagierten Spielweise
von Seiten des NHC endetet das Spiel 33:25 für die TSV Burgdorf.

Am Donnerstag, den 14.03.2024 um 19:00 Uhr geht es dann in der Schuhwallhalle gleich mit dem Rückspiel weiter gegen die TSV Burgdorf
weiter.

NHC: M. Otto, A. Kulze; A. Betke 4, L. Kobbe 4, L. Bodenstab 1, J. Ewers 1, L.Bosse, M. Hasenjäger 5, E. Kirch 7/2, L. Schwede, M. Gebhardt, E. Sommer, V. Sander 3.

Foto: NHC.