Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Niederlage zum Auftakt (wC2)

Sep 27, 2021Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

JSG Duderstadt/Landolfshausen gegen NHC wC2 23:14 (10:3)

Eine Woche nach der C1 durften am Sonntag nun endlich auch die Mädels der C2 gegen die JSG Duderstadt/Landolfshausen wieder in die Saison starten. Auch hier war die oberste Priorität „Genießt und habt Spaß“. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle war der eigentlich recht große Kader auf nur acht Spielerinnen geschrumpft. Da viele Mädels zudem noch nie zusammengespielt hatten und allen nach der langen Pause auch noch viel Verunsicherung anzumerken war, lagen wir schnell sehr deutlich zurück. Duderstadt führte nach 16 Minuten bereits 9:3. Schön war, dass die Mädels sich nie aufgegeben haben. In der Abwehr wurde immer versucht sich gegenseitig zu unterstützen und auch vorne waren einige schöne Aktionen zu sehen, bei denen sich die Mädels oft leider nicht selbst mit einem Tor belohnen konnten. Mit einem Rückstand von 10:3 ging es in die Pause.
Meli und Jule erzielten die ersten zwei Treffer der zweiten Halbzeit und so konnten wir auf 10:5 verkürzen. Doch mehr war an diesem Tag nicht möglich. Zwar stand die Abwehr weiterhin eigentlich im großen und ganzen recht gut und mit Ina hatten wir eine sehr gut aufgelegte Torfrau. Vorne jedoch wurde zu schnell der Abschluss aus wenig aussichtsreichen Positionen gesucht und unser Angriffsspiel war zu statisch.
Trotz der Niederlage haben alle Mädels Spaß daran gehabt endlich wieder auf der Platte zu stehen und Handball zu spielen. Im Laufe der nächsten Spiele werden wir sicher auch noch den ein oder anderen Sieg einfahren können.


Tore NHC: I. Dörflinger (TW), J.Haupt (1), J. Sabagh (2), J. Kovacevic (1), M. Dröschler (1), S. Weiß, M. Arnemann (8), E. S. Busse (1)